Victorias Erfahrung


Wo und wie lange bist du im Ausland gewesen und was hast du dort gemacht?
Ich war für 1 Jahr (2009/2010) als Au Pair in Amerika (New Jersey)

Welche Organisation hat dir deinen Auslandsaufenthalt vermittelt?
Bist du mit dem Ablauf und der Betreuung im Ausland zufrieden gewesen? Agentur „Au Pair in America“ absolut weiter zu empfehlen, Betreuung war optimal

Was hat dir bei deinem Auslandsaufenthalt besonders gut gefallen? Was hat dir nicht gefallen? Was hat dir der Auslandsaufenthalt für die Zukunft gebracht?
Ich habe nur positive Erfahrungen mitgenommen. Man lernt viele Leute und auch Freunde kennen, mehr Verantwortungsbewusstsein, mehr Selbstbewusstsein, Verbesserung der englischen Sprache, Reisen in andere Städte usw.

Welche Tipps oder Empfehlungen hast du für andere Jugendliche, die ins Ausland gehen wollen? Unbedingt gehen – man ist nie alleine, kann problemlos zu Freunden und Familie zu Hause Kontakt halten. Einfach eine Erfahrung fürs Leben, die ich nicht mehr missen möchte! Gut informieren und vorbereiten – und ab geht’s.

Inwiefern konnte dir das InfoEck für deinen Auslandsaufenthalt weiterhelfen?
Auf jeden Fall, habe ich viele Infos und Unterlagen dort erhalten!

Das InfoEck sucht Statements: Beschreibe deinen Auslandsaufenthalt in einem Satz!
Eine tolle Zeit, die mich ein Leben lang begleiten wird!

 

Erfahrungsbericht Victoria Matt


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du möchtest gerne Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln? Dann melde dich in der InfoEck BabysitterInnenbörse an! Die BabysitterInnenbörse des InfoEck ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme zwischen BabysitterInnen und Familien in Tirol. Gerne informieren wir dich im InfoEck über den Ablauf der Börse.