Aktuelles


Welcher Auslandstyp bist du?

Es gibt viele gute Gründe und noch viel mehr Möglichkeiten eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen. 

Die große Frage die sich dabei stellt: Warum möchte ich ins Ausland gehen?
Was sind meine Beweggründe und welche Ziele habe ich? Möchte ich mich während meiner Zeit im Ausland sozial engagieren oder geht es mir eher darum Geld zu verdienen, Karriere zu machen oder meinen Lebenslauf aufzubessern? Bin ich gerne alleine unterwegs oder fühle ich mich in einer Gruppe von Menschen wohl?  

Du bist dir noch nicht sicher welcher Auslandstyp du bist? Dann mach doch unseren InfoEck Auslandscheck und finde es heraus!

Beantworte die sechs Fragen und schau dir an in welcher Farbe du die meisten Nennungen hast:

Du hast alle Fragen beantwortet? Dann schau dir jetzt dein Ergebnis an!


Alternative Möglichkeiten, Projekte oder Stellen für freiwilliges arbeiten im Ausland zu suchen, findest du in diesem Artikel.
Freiwilliges Engagement im Ausland erweitert den eigenen Horizont und macht sich gut im Lebenslauf. Ist das Grund genug bei einem Sozialprojekt in einem fremden Land mit zu arbeiten?
Seit 15. Februar 2018 gibt es für dich ein Working Holiday Visum in Australien!

Aktualisiert:

04
2018

Tipp

Infos zu all deinen Auslandsmöglichkeiten findest du auch in unserer Infobroschüre "Einfach weg". Einfach downloaden und durchklicken oder bestellen