Probleme bei der Darstellung? Probier die Browser-Ansicht!
 
   
 
 
 

Anlaufstelle für Jugendliche
und junge Erwachsene

 
 
InfoEck Mitarbeiterinnen die fröhlich aus dem Fenster lachen.
 

InfoEck Newsletter September 2018

Folge uns auf: Homepage Facebook Youtube Instagram Whatsapp
 
 
   
   
 
 
 Ein Foto von verschiedenen Schreibtischutensilien die am Tisch liegen
  

Komm vorbei im InfoEck

Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:

 

InfoEck Innsbruck und Wörgl:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 13 bis 17 Uhr

 

InfoEck Imst:
Montag und Dienstag 13 bis 17 Uhr

 

Du kannst zu den Öffnungszeiten nicht vorbeikommen? Kein Problem. Kontaktiere uns und mach einen persönlichen Termin mit uns aus.

 
 
 
Titelblatt des InfoEck Nachhilfeflyers 
 

Ein guter Start ins neue Schuljahr

Du suchst Unterstützung in einem Fach um entspannter durch den Schulalltag zu kommen?

 

Melde dich einfach online für die InfoEck Nachhilfebörse an! Du kannst dich auch als Nachhilfegebender registrieren und so anderen weiterhelfen und dein Taschengeld aufbessern! Alle Infos und die Online-Formulare findest du auf unserer Website.

 

Tipp: Um mit einem guten Plan(er) ins neue Schuljahr zu starten, kannst du dir den neuen und kostenlosen FM4-Schulkalender in allen InfoEck Standorten abholen.

  
 
 
 Eine Grafik mit dem Text "Eure Chance. Eure Band bei der Rad WM"
  

Junge Bands bei der Rad WM

Die beiden Gewinnerbands des InfoEck Rad WM Bandcontests 2018 stehen fest!

 

LOW POTION und SEMPRE CAOZ werden am Montag, den 24. September ab 19:00 auf der großen Bühne vor der Hofburg Innsbruck performen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei! Komm vorbei und genieße mit uns einen Abend mit cooler Livemusik von jungen Tiroler Bands. Eine Beschreibung und Hörproben der Bands findest du auf unserer

 
 
 
Eine Collage mit Jugendllichen, die einen 500 Euro Schein in die Kamera halten 
 

Startet Euer Projekt!

Du hast eine Idee für ein tolles Projekt im Kopf, weißt aber noch nicht, wie du es umsetzen und finanzieren sollst?

 

„EureProjekte“ bietet dir die Möglichkeit, bis zu 500€ für deine Idee zu erhalten. Aktivitäten unter dem Schwerpunkt „Gut leben ohne Rauch und Alkohol“ erhalten bis zu 750€. Unterstützung und Tipps bekommst du dabei von uns im InfoEck. Schau dir gleich an, wie du dein Projekt umsetzen kannst.

  
 
 
 
  

72h ohne Kompromiss

Du willst Neues erleben? Brauchst eine Herausforderung und möchtest etwas verändern?

 

Dann sei von 17. bis 20. Oktober bei österreichs größter Jugendsozialaktion „72h ohne Kompromiss“ dabei! Dein Freundeskreis und du lösen zeitgleich mit vielen anderen Jugendlichen in ganz Österreich innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben. Dein Projekt kannst du noch bis zum 14. September einreichen! Weitere Infos findest du auf unserer Website.

 

 

 
 
 
Ein Foto von Nina aus der Regionalstelle und dem Logo zur EFD Infostunde 
 

Ab in dein Auslandsabenteuer!

Du bist zwischen 17 und 30 Jahren alt und möchtest dich mehrere Monate im Ausland freiwillig engagieren?

 

Dann könnte der „Europäische Freiwilligendienst“ (EFD) das Richtige für dich sein! Dabei lernst du viel Neues, triffst junge Menschen aus verschiedenen Ländern und musst fast gar nichts dafür zahlen. Bei der bekommst du alle Informationen zum „EFD“ und kannst deine offenen Fragen klären. Komm einfach am Mittwoch, den 26. September um 15:30 im InfoEck in Innsbruck vorbei. Basisinformationen zum „EFD“ findest du auch auf unserer

  
 
 
 
 

Fotoquellen:
1:InfoEck; 2:InfoEck; 3:InfoEck; 4:RadWM und InfoEck; 5:InfoEck; 6:Katholische Jugend Österreich; 7:InfoEck

Verein Generationen und Gesellschaft
Michael-Gaismair-Straße 1, 6020 Innsbruck, ZVR 399 463 751

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich auf
unserer Website oder per E-Mail abmelden.