Probleme bei der Darstellung? Probier die Browser-Ansicht!
 
   
 
 
 

Anlaufstelle für Jugendliche
und junge Erwachsene

 
 
 

InfoEck Newsletter September 2017

Folge uns auf: Homepage Facebook Youtube Instagram Whatsapp
 
 
   
   
 
 
 
  

Welcome back to school!

Und, wie ist Schule bei dir so? Läuft!

 

Im September dreht sich im InfoEck alles um deinen Schulstart. Hol dir auf unserer Website viele Informationen rund um die Schule, Tipps zum Lernen oder besuche uns im InfoEck und schnapp dir deinen Schulstart-Button!

 
 
 
aktuelles Cover des FM4 Kalenders - bunte Stifte, darunter Schrift mit "Schul Kalender 2017 / 18" 
 

FM4 Kalender im InfoEck

Dein alter Kalender ist voll? Du bist planlos und brauchst einen guten Begleiter fürs kommende Schuljahr?

 

Dann hol dir im InfoEck deinen brandneuen FM4 Schulkalender. Zeig uns ein Foto von dir und deinem alten Kalender, poste es auf Facebook oder Instagram und schon kannst du dir deinen neuen Kalender abholen. Alle Infos findest du auch auf unserer Website.

 

 

  
 
 
 Ein Foto der MOBILisierBAR im Einsatz.
  

InfoEck unterwegs

Du wolltest diesen Sommer ins InfoEck kommen, aber jetzt ist der Sommer schon wieder vorbei?

 

Kein Problem, wir sind MOBIL unterwegs. Auf unserer Website findest du die aktuellen Tourdaten!  Wir können aber auch direkt zu dir kommen. Buche einfach einen unserer Workshops!

 
 
 
Foto eines Mädchens, das eine leuchtende Deckenlampe in die Kamera hält. Darunter eine grüne Grafik der Aktion. 
 

Initiative DOPPELPLUS

Du willst gemeinsam mit anderen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten?

 

Dann werde Energie- und Klimacoach beim Projekt DOPPELPLUS und melde dich schon jetzt für die Ausbildung zum Klimacoach im Herbst an! Nähere Infos findest du auf unserer Website.

 

 

  
 
 
Europakarte 
 

Erasmus+ Antragsfrist

Du möchtest gerne eine internationale Jugendbegegnung organisieren oder hast Ideen für ein anderes Jugendprojekt?

Das EU-Programm Erasmus+ bietet viele Möglichkeiten finanzieller Unterstützung. Die nächste Antragsfrist ist am 4. Oktober. Das InfoEck hilft dir auf dem Weg zu deinem EU-geförderten Jugendprojekt. Melde dich bei uns!

  
 
 
 
 

Fotoquellen:
1:shutterstock von elena schweitzer; 2:InfoEck; 3:Fm4; 4:InfoEck; 5: shutterstock doppelplus; 6: pixabay.com von TheAndrasBarta

Verein Generationen und Gesellschaft
Michael-Gaismair-Straße 1, 6020 Innsbruck, ZVR 399 463 751

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich auf
unserer Website oder per E-Mail abmelden.