Probleme bei der Darstellung? Probier die Browser-Ansicht!
 
   
 
 
 

Anlaufstelle für Jugendliche
und junge Erwachsene

 
 
Ein Foto eines jungen Paares im Herbst. Er sitzt am Boden und sie legt ihren Kopf auf seinen Schoß.
 

InfoEck Newsletter November 2019

Folge uns auf: Homepage Facebook Youtube Instagram Whatsapp
 
 
Ein Foto, das ein nostalgisches Radio zeigt.
  

InfoEck on Air

Du willst Informationen rund um jugendrelevante Themen live hören?

 

Dann schalte ein und höre dir unsere neue Radiosendung auf Freirad an. Du kannst uns jeden 3. Dienstag im Monat um 16:06 Uhr auf Freirad, über den Livestream oder die Freirad App empfangen. Am Dienstag 19. November um 16:06 Uhr geht die erste Sendung on Air. Informationen zur Radiosendung findest du auf unserer Website.

 
 
 
 
Eine Grafik aus der Broschüre. Drei Personen und Sprechblasen, die gegen Vorurteile von Piercings und Tatto sprechen.
  

Tattoo und Piercing

Du überlegst dir ein Piercing oder Tattoo stechen zu lassen und brauchst noch Infos und Erfahrungstipps?

 

Dann schau dir unsere neue Infobroschüre an. Darin begleiten wir drei Jugendliche bei ihrem Besuch im Tattoo- und Piercingstudio und erfahren alles Rechtliche, Gesundheitliche und bekommen diverse Tipps. Die Broschüre gibt es kostenlos bei uns im InfoEck, zum Bestellen im Broschürenservice oder online zum Download auf unserer Website.

 
 
 
 
Gruppenbild der Freiwilligen vor der Tür des Infoecks
  

Freiwilligendienst im Ausland

Wolltest du schon immer einmal für längere Zeit im Ausland sein und dich bei einem Projekt freiwillig engagieren?

 

Dann mach es wie die neuen ESK-Freiwilligen, die aus unterschiedlichen europäischen Ländern kommen und nun für ein Jahr in Einrichtungen und Institutionen in ganz Tirol tätig sein werden. Die finanzielle Unterstützung gibt es dabei vom Europäischen Solidaritätskorps. Mehr Informationen zu EU-geförderten Projekten und deinen Möglichkeiten im Ausland findest du auf unserer Website.

 
 
 
Ein zweigeteiltes Foto. Links ein junger Mann der Kopfhörer auf hat und am Bahnsteig wartet. Rechtd der selbe junge Mann im Publikum eines Konzertes.
 
 

#DiscoverEU

Du bist 18 Jahre alt und willst die Länder der EU kennen lernen?

 

Dann nütze deine Chance und gewinne einen Travel-Pass! Mit dem Zug durch Europa reisen, atemberaubende Städte und Landschaften kennenlernen und Erfahrungen sammeln – das ist DiscoverEU, eine Initiative der EU. Im November 2019 geht DiscoverEU für alle 18-Jährigen in die nächste Runde. Du kannst dich von 7. bis 28. November für einen Travel-Pass bewerben. Wenn du ausgewählt wirst, kannst du zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober 2020 bis zu 30 Tage unterwegs sein. Weitere Infos findest du auf unserer Website.

  
 
 
 
 

Fotoquellen:
1: pixabay.com von pixel2013; 2: freepik.com; 3: BÖJI; 5: InfoEck; 6: Europäisches Jugendportal

Verein Generationen und Gesellschaft
Kaiser-Josef-Straße 1, 6020 Innsbruck, ZVR 399 463 751

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich auf
unserer Website oder per E-Mail abmelden.