Probleme bei der Darstellung? Probier die Browser-Ansicht!
 
   
 
 
 

Erste Anlaufstelle für Jugendliche
und junge Erwachsene

 
 
 

InfoEck Newsletter Juni 2016

Folge uns auf: Homepage Facebook Youtube Instagram
 
 Glühlampe, welche auf eine Tafel aufgezeichent ist und von einer Hand gehalten wird.
  

500€ für EureProjekte

Du hast eine Idee für ein tolles Projekt, weißt aber noch nicht, wie du es umsetzen kannst?

 

Wir unterstützen dich mit Rat und Tat bei der Planung deines Projektes. Wenn du zwischen 14 und 24 Jahre alt bist, kannst du bis zu 500€ Projektgeld beantragen. Komm bei uns vorbei oder informiere dich auf unserer Website.

 
 
 
 
 

Auf die Pickerl, fertig, los!

Im Mai starten wir mit unseren Pickerltauschbörsen in mehreren Standorten in ganz Tirol. Hol dir alle Infos und Termine.

  
 
 
 Kopf eines männlichen Jugendlichen sieht nach oben. Darüber befinden sich zahlreiche Fragen die dem Jugendlichen durch den Kopf gehen.
  

Jugendschutz Neu

Das am 17. Februar neu verabschiedete Jugendschutzgesetz bringt einige Änderungen. Wir haben für dich die wichtigsten Erneuerungen zusammengefasst. Das neue Jugendschutzgesetz gibt es auch in gedruckter Form! Komm im InfoEck vorbei und hol dir deine Infobroschüre.

 
 
 
Objektiv einer Kamera. Durchmesser von 67mm. 135mm mit 1:3,5 - 5,6. 
 

Video Crew

Du hast tolle Ideen und wolltest schon immer mal vor oder hinter der Kamera arbeiten? Wenn du Lust auf Neues hast und dich an einem tollen Filmprojekt beteiligen willst, melde dich bei unserer .

  
 
 
 Ausschnitt eines Keyboards in Schwarz Weiß mit einer blauen Enter-Taste, auf der "Jobs" geschrieben ist.
  

Ferialjob gesucht?

Du suchst noch einen Ferialjob oder ein Praktikum? Im InfoEck gibt es alle wichtigen Informationen zur Suche und Bewerbung für Ferialjobs und Praktika.

 

Auf Jobscope, der Ferialjob- und Praktikabörse vom InfoEck, AMS Tirol und WK Tirol gibt es auch noch für Spätzünderinnen und Spätzünder offene Stellen. Klick dich rein!

 
 
 
 
 

Fotoquellen:
1: flickr von DannIs.Skley, 2: flickr von CrIstIan.Carrara 3: InfoEck, 4: Shutterstock von Lasse Kristensen, 5: Shutterstock von Iscatel, 6: Shutterstock von Partyk_Kosmider

Verein Generationen und Gesellschaft
Michael-Gaismair-Straße 1, 6020 Innsbruck, ZVR 399 463 751

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich auf
unserer Website oder per E-Mail abmelden.