The Kill Candys "Mut zur Phnatas!" EP


"Mut zur Phantas!" heisst die neue EP der Osttiroler Band The Kill Candys. Live haben sie sich auch schon in Nordtirol u.a. als Support von Kreisky einen Namen gemacht und konnten schon die ersten Duftmarken beim Publikum setzen.

Der Sound der Kill Candys auf "Mut zur Phantas" ist sehr vielschichtig, Indie trifft Bläser, Alternative Rock trifft Swing und auch ein Schuss Psychedelia kommt dazu, der gemeinsame Nenner ist auf die deutschsprachigen Texte beschränkt.

"Stadtleben" , der erste Song beschäftigt sich mit Anonymität im urbanen Umfeld, "Katzenjammer" treibt einen mit seinen Bläsereinsätzen schon in Richtung Tanzfläche, während der letzte Song der EP, "Ironie", ein wenig jazzig-bluesig einen feinen Abschluss der Triologie bietet!


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du möchtest dich selbst durch die neuesten Alben hören und anschließend darüber schreiben?

Dann mach mit bei MeiTeam - dort kannst du deine journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!