Liquid Steel - Midnight Chaser


CD Cover

Liquid Steel - Heavy Metal aus Österreich!
Bereits bei der Bandgründung 2009 war klar, dass man mit Eigenkompositionen im Stil der 80er Jahre das Publikum begeistern will.
2012 fruchtete dies im ersten Demo der Band "Scream".
Nach 2 Jahren harter Arbeit im Proberaum und auf den Bühnen dieser Welt wurde im Frühjahr 2014 das Debütalbum "Fire In The Sky" aufgenommen und auf Scream Records veröffentlicht.
Das Album bietet über 40 Minuten eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellem Heavy Metal mit viel Attitüde und Herzblut.
"Liquid Steel transportieren ein zeitenweise schon fast totgesagtes Genre innovativ ins hier und jetzt!“ meinte das bekannte Online-Magazin stormbringer.at.

Midnight Chaser

Nach zahlreichen Gigs im In- und Ausland folgt jetzt 2016 das zweite Album der Band "Midnight Chaser".
Auf 9 Songs zeigt die Band ihr ganzes Spektrum. Eingängige Gesangsmelodien, Mitsing-Refrains, Doppel-Lead-Gitarren und eine treibende Rhythmus-Sektion machen das Album zu einem Leckerbissen für Fans des traditionellen Heavy Metal.
Liquid Steel zeichnen sich vor allem durch ihre energiegeladenen Live-Performances aus, welche der Band eine stetig wachsende Fangemeinde liefern. Mit Genregrößen wie U.D.O., Diamond Head, Blaze Bayley, Skull Fist und Powerwolf wurde schon gerockt!

Die Fakten:

-9 Tracks

-Releasedatum: 03.09.2016

-Releaseparty: 03.09.2016 @ Weekender Club Innsbruck

Liquid Steel: "Am 3.September releasen wir endlich unser Nachfolgealbum Midnight Chaser. Wir sind mehr als zufrieden damit und sind top motiviert diesen Release mit euch zu feiern!"

-aufgenommen im Studio Hundert mit Jay Hundert

-Vinyl-Release im Herbst 2016 -Releaseparty-Trailer und opener song online auf www.liquidsteel.at

 

Final tracklist:

1 Kingdom Of Silence
2 Midnight Chaser
3 Air Aces
4 Hiroshima
5 Starrider
6 Fright Night
7 Nightchild
8 Autumn Leaves
9 Kubla Khan


In Steel We Trust!

Band

Aktualisiert:

10
2017

Tipp

Du möchtest dich selbst durch die neuesten Alben hören und anschließend darüber schreiben?

Dann mach mit bei MeiTeam - dort kannst du deine journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!