HHANOI


hhanoi
HHANOI

Hhanoi Acoustic-Special, 19. Jänner 2018 @ Bäckerei 

Am Freitag, dem 19. Jänner 2018, konnte man wieder in die melancholisch-fröhliche Welt des Trioler Songwriters Hans Hauser / hhanoi eintauchen. Der Abend gestaltete sich sehr emotional zwischen freudigem Höhenrausch, Mitmach-Liedern und intensiven, persönlichen Gefühlen. Abgerundet wurde das Ganze durch die teils sehr lustigen und zeitgleich intimen Erzählungen des Künstlers. Seine Songs basieren – ganz allgemein gesehen - auf seinen eigenen Erfahrungen, Emotionen und Erlebnissen, die sich in seiner Musik widerspiegeln. Diese persönliche Note merkt man auch: Es sind nicht nur fröhliche Lieder zum Trällern unter der Dusche. Sie gehen tief unter die Haut und haben für Hans Hauser auch oft eine Art therapeutische Wirkung, wie er öfters an diesem Abend anspricht. Sie handeln von Tod, Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft oder Verlust. Verpackt sind die Lieder zwischen sanften Melodien und Hau-Drauf-Momenten. Während seiner Konzerte versucht hhanoi auch eine Beziehung zum Publikum aufzubauen, was ihm an diesem Abend bravourös gelang. Mehrmals forderte er das Publikum auf, seine zwar sehr einfach und simpel formulierten, aber wirkungsvollen Textzeilen mitzusingen. Highlight des Abends war aber, als er zwei Freiwillige dazu aufforderte auf die Bühne zu kommen. Angelockt wurden sie natürlich von der versprochenen Gratis-CD. Diese verteilten dann im Publikum zahlreiche Tamburine und so bildete sich ein kleiner Tamburin-Chor, der an gewissen Stellen laut mitspielen sollte. Eine wirklich lustige Idee, die auch verdammt gut ankam. Nach dem Konzert hörte man noch einige sagen, dass sie diesen Einbezug wirklich super gefunden hatten. Insgesamt muss man sagen, dass der Abend wirklich gelungen und sehr unterhaltsam war. Persönlich würde ich mich auch gerne auf ein paar neue Songs freuen, da mir die Setlist mittlerweile schon sehr bekannt vorkommt. Aber das nur als kleine Anregung! Vielen Dank für das tolle Konzert!

- Magdalena Ripfl, verfasst am 20.01.2018


Das Ticket wurde von der Bäckerei - Kulturbackstube Innsbruck zur Verfügung gestellt.


 

 

hhanoi
HHANOI
hhanoi
HHANOI
hhanoi
HHANOI
hhanoi
HHANOI
hhnaoi
HHANOI
 

Aktualisiert:

08
2018

Tipp

Das MeiTeam ist ständig unterwegs, um euch über die Szene am Laufenden zu halten! Falls du auch Interesse hast, beim MeiTeam dabei zu sein und über Events zu berichten, dann melde dich einfach per E-mail an info@infoeck.at. Wir freuen uns auf dich!