Black Label Society


Konzert in Telfs

Am 17.März fand im Telfer Rathaussaal ein echtes musikalisches Highlight statt. „Black Label Society“ mit Frontman und Gitarrist „Zakk Wylde“ machten auf ihrer Europa Tournee einen Zwischenstopp in Österreich. Dementsprechend groß war das Interesse an der Veranstaltung, „ausverkauft“ hieß es schon Tage zuvor.

Pünktlich um 20.00 Uhr legten „Monolord“ aus Schweden mit fetzigem Doom-Metal los. Unerwartet früh starteten dann auch Black Label Society um 21.00 Uhr. Die 4-köpfige Band, rund um den früheren Ozzy Osbourne-Gitarristen Wylde, besteht seit 1998 und präsentiert aktuell das neue Album „Grimmest Hits“, bei dem es sich nicht wie der Name vermuten lässt um ein Best-Of Album handelt, sondern um eine geballte Ladung neuer, cooler Songs. Gleich beim ersten Song begann der Rathaussaal zu tanzen, was sich aufgrund des rutschigen Parkettbodens als gefährliches Unterfangen erwies. Richtig gute Stimmung kam beim Song „Bleed For Me“ auf und die Musiker stellten ihr Können unter Beweis. Allen voran der unglaubliche Zakk Wylde, der nicht umsonst vom „Loudwire-Magazin“ als bester Gitarrist 2017 ausgezeichnet wurde. Wilden Solos auf der Bühne folgte eine 10-minütige Performance im Publikum, bei der er sein Können inmitten der Menge präsentierte. Als Highlight entpuppte sich die wunderschöne Ballade „In This River“, das dem Musiker und Freund von Wylde „Dimebag Darrell“ gewidmet ist, der bei einem Konzert mit seiner Band „Damageplan“ ums Leben kam. Während Zakk die ersten Töne am Klavier spielte, entrollten sich zwei Plakate mit Abbildungen von Darrell – Gänsehautmoment!! Neben einigen Songs des neuen Albums durfte auch zum Schluss der bekannteste Song „Stillborn“ nicht fehlen. Ein wirklich unglaubliches Konzerterlebnis, das seinesgleichen sucht!
Ein großes Dankeschön gebührt dem Verein „Telfs Lebt“, der diesen coolen Konzertabend möglich gemacht hat!

 - Andreas Martina, verfasst am 19.03.2018


Das Ticket wurde vom Verein Telfs Lebt zur Verfügung gestellt 


Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
Konzert in Telfs
Black Label Society
 

Aktualisiert:

11
2018

Tipp

Das MeiTeam ist ständig unterwegs, um euch über die Szene am Laufenden zu halten! Falls du auch Interesse hast, beim MeiTeam dabei zu sein und über Events zu berichten, dann melde dich einfach per E-mail an info@infoeck.at. Wir freuen uns auf dich!