rePete


1. Besetzung

Patrick (Pete) Wallechner: Guitar/Vocals
Alexander Figl: Bass/Vocals
Lilian Stambader: Drums  

2. Bandbiographie/ Beschreibung des Sounds

Wir sind rePete, ein Trio aus Tirol inspiriert von Classic Rock über Acoustic Elementen bis hin zu funkigen Rockriffs !

Unsere Band besteht aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang. In der aktuellen Formation spielen wir erst seit Sommer 2011 zusammen. Der Sänger und Gitarrist Patrick (Pete) Wallechner und der Bassist Alex Figl haben vor rePete schon zusammen in 2 Coverbands gespielt und ihre musikalischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Irgendwann wurde das Nachspielen von Songs
langweilig und wir wollten mehr. Im Sommer 2011 trafen wir mit unserem jetzigen Schlagzeuger Lilian Stambader zusammen und fingen an mit ihm zu jammen... rePete war geboren!!
Durch den Mix der bevorzugten Stilrichtungen der einzelnen Bandmitglieder entstehen Woche für Woche neue, interessante Songs und Melodien! 

Alternative, Rock, Acoustic Sounds mit Einflüssen von Künstlern wie John Mayer, Incubus, Red Hot Chili Peppers, Kings Of Leon , Wolfmother... 

3. Ziele

Natürlich ist unser Traum unsere Musik an den Mann und auch an die Frau zu bringen und vielleicht sogar etwas erfogreich damit zu sein. Wir wollen unsere Musik verbreiten und unsere Auftritte nicht nur auf den Großraum Innsbruck beschränken.  4. Kontaktpati.wallechner@gmx.at 

 

 

Pretence

    Artikel in der TT

    Zeitungsartikel

    Aktualisiert:

    09
    2017

    Tipp

    Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.