Prey


Prey

prey

1. Besetzung

Elmin - vox, guit
Michael  - piano, guit, vox
Fab - bass
Moe - drums 

2. Bandbeschreibung

Ein Wort - ein Gefühl. PREY kann man nicht hören, ohne es zu fühlen. Mit wenigen Tönen bringen einen die vier Musiker dorthin wo man noch Träumen darf. Wo noch Platz ist für das Besondere und Einzigartige. Jeder Track erzählt seine eigene Geschichte, nimmt mit auf eine Reise in eine Welt der unmaskierten Emotionen. Hoffnung und Aufbruch, Freiheit und Sehnsucht - alles wird in Musikstücke verpackt, die man immer und immer wieder auspacken will.

PREY ist hörbar auf der Suche nach Neuem und bleibt  dabei so herrlich echt und authentisch. Die Künstler nehmen sich noch die Zeit, Kompositionen leben zu lassen und geben jedem Instrument seinen Platz. Sie schaffen dabei neuen Sound, der gegenwartsnahme Gefühle aufgreift. Und wenn sie dennoch an jemanden erinnern, dann nur an die ganz Großen des Rock-Pop-Olymps. Kein Wunder also, dass sich Radiostationen und Musiksender wie GoTV sofort auf die frisch gepresste Single "Running Dry" der jungen Musiker stürzen.
 

Elmin, Andreas, Michael und Fabian rocken mit breiten Gitarrensounds, die auf charakteristische Chöre und dynamische Songstrukturen treffen. Zielstrebig und motiviert bahnen sie sich ihren Weg in die Musikszene, die bald ohne die vier Buchstaben nicht mehr auskommen wird. Bei ihren mitreißenden, berührenden Konzerten ist das spürbar, was PREY ausmacht: gefühlvoller Gänsehaut Rock-Pop der besonderen Art.

3. Singles

aktuelle Single (Release: 28.02.13) HOME -> https://itunes.apple.com/de/album/home-single/id610217309

Videos:

www.youtube.com/watch?v=Aq1gZcS3Rn8


 www.youtube.com/watch?v=iubGwO-kHYI


4. Erfolge

- Österreichs Künstler des Jahres 2012 bei Bandscout.com
- Band des Monats Februar '13 bei enemy.at -> INTERVIEW: http://www.enemy.at/2013/band-des-monats-prey/

6. Kontakt

- Booking: booking@i-artistmanagement.com
- Kontakt: contact@prey-music.com 

- Homepage: www.prey-music.com

 




Aktualisiert:

09
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.