Kings Will Fall


Gruppenfoto mit 4 Musikern

1. Besetzung

Bass/Backgroundvocals: Daniel Vanzo
Drums: Lukas Gross
Guitar/Backgroundvocals: Rene Thaler
Vocals: Fabian Jung 

2. Beschreibung des Sounds/ Bandbeschreibung

Thrash Metal aus dem Sarntal.SÜDTIROL 
Mit anfänglichen Startschwierigkeiten wurde die Band 2013 gegründet.
Ursprünglich wurde die Band als Nebenprojekt von Fieberwahn Sänger/Gitarrist Ossi zusammen mit Schlagzeuger Luk und Bassist Vanzo gegründet. Nach langer Suche wurde Rene als Gitarrist in die Band aufgenommen. Nachdem sich aus dem Nebenprojekt ein eigenständiges Projekt entwickelte verließ Ossi aus Zeitgründen und eigenen Wunsch die Band.
Die Suche nach einem neuen Sänger begann.
Relativ schnell konnte man mit Fabian Jung einen neuen engagierten Sänger dazuholen.
Somit wurde die aktuelle Bandbesetzung gefunden. 

Musikalisch ordnet sich die Band dem Thrash Metal zu. Ungewöhnlich für dieses Genre sind Lead- und Bassgitarre der Band auf Open B gestimmt. Außerdem wird eine 7-Saiter Gitarre verwendet und Refrains enthalten manchmal 'Growl' Elemente.

In erster Linie wird an eigenen Songs gearbeitet.
Zu den musikalischen Einflüssen der Band zählen Metallica, Iron Maiden, Motörhead, aber auch moderne Bands wie Volbeat oder Bullet for my Valentine. 

3. Kontakt

kingswillfall666@yahoo.com 

Friday 13th


Aktualisiert:

09
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.