Superpursuitmode


bandfoto

Superpursuitmode

Teaser der neuen Platte "Back in the Days"

SUPERPURSUITMODE

Website: http://www.myspace.com/superpursuitmode

Herkunft: Innsbruck, Tirol, Österreich

Genre: Indie/Rock/Pop/

Einflüsse: aus den unterschiedlichen musikalischen Vorgeschichten der Bandmitglieder

SUPERPURSUITMODE...der Name wird so manchen noch in Erinnerung sein, als Michael Knight in der Serie "Knight Rider" mit seinem unverwüstlichen Auto K.I.T.T im "superpursuitmode" für Recht und Ordnung sorgte.

SUPERPURSUITMODE die Band: Die bunt zusammengewürfelte Band aus Innsbruck versteht es perfekt, in einer klassischen Bandbesetzung stets mit unerwartete Genrewechsel und Ohrwurm-verdächtigen Hooklines zu überraschen. Seit 2007 arbeiten die 5 Musiker aus den Bergen Tirols mit akribischer Konsequenz an ihrem mittlerweile 2 stündigen Liveprogramm und das Ergenbnis wird weit über die Landesgrenzen vom Publikum mit Begeisterung angenommen...

Schon vor seiner Entscheidung für die Musik war "harte Arbeit an sich selbst" kein Fremdwort für Frontmann Florian Liegl. Als der ehemalige Siegspringer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft seine Fluginstrumente gegen Gitarre und Micro tauschte, konnte er die nötige Disziplin für einen Erfolg im harten Musikbusiness fließend einbringen und entwickelte sich in kürzester Zeit zu dem Sänger, der die Unverwechselbarkeit von SUPERPURSUITMODE ausmacht.

Seit November 2010 wird von der engagierten Booking Agentur "JES Booking" an einer gewichtigen Präsenz im deutschsprachigen Raum gearbeitet und somit wird dem Verlangen der weitverstreuten Fans von SUPERPURSUITMODE entgegengekommen.

Florian Liegl, der Frontman mit seiner unverkennbaren Stimme wird mit seinen eingängigen Gitarrensounds von Gitarrist Andy Ciresa perfekt unterstützt. Andy's Riffs und Soli finden schwer Zuordnung in bekannte Parts anderer Gitarristen, wechselt er doch spontan seine lange ausgetüftelten Sounds und Techniken. Der Virtuose hat nicht nur seinen Platz auf der Bühne neben Keyboarder Marco Madersbacher, er verwickelt Marco auch immer wieder in musikalische Zwiegespräche. Durch Marcos "Herkunft" aus Funk/Reggea/Ska lastigen Bands entwickeln sich so meist höchst interessante Gespräche.Drummer Clemens Mayr wird durch seine absolute Präzision schon gern mal Drum-Maschine genannt, doch der Groove und Flow in seinem Spiel sind alles andere als mechanisch. Der 1000PS Motor der Band wird durch Bassist Tommi Unterweger kompletiert. Tommi fungiert als eine Art Keilriemen zwischen Cle's Drumspiel und dem Rest der Band. Seine kompromisslose Art, den 4 Saiter zu bedienen wechselt zwischen dominanten Basshooks und unterstützender Kontinuität.

Anfang Oktober 2010 sorgte die Band für ein ausverkauftes "Treibhaus" in Innsbruck und die rund 400 begeisterten Zuschauer sorgten auch dafür, dass das mitgebrachte, in Eigenregie produzierte Album "On The Radio" an diesem Abend reißenden Absatz fand und die Band mit keiner einzigen Cd im Gepäck die Heimreise antrat. Autritte vor 12000 Zusehern bei der Fußball EURO:08, der Gewinn des LifeRadio Bandwettbewerbs, Kletter EM 2010, 4 Schanzntournee/Oberstdorf zeugen für das vielfältige Einsatzgebiet der sympathischen Jungs aus Innsbruck.

Hörproben:

myspace.com/superpursuitmode

 


Aktualisiert:

10
2017

Tipp