Medicore


1. Besetzung

Vocals:Sebi Koppelstätter
Leadguitar: Roman Strobl
Rythmguitar: Wolfi Krösbacher
Bass: Michael Mark
Drums: Johann Neurauter

2. Bandbio

Die am 5. Juni 2008 gegründete Hard-Rock Band Medicore, zu dieser Zeit noch unter dem Namen Overdrive, fand ihre Wurzeln in der Musik der frühen 80er (wie z.b. AC-DC).
Nach mehreren Jahren und einigen Konzerten wurde ein Demo Album aufgenommen.
Durch einen Mitgliederwechsel und der musikalischen Weiterentwicklung fand die Band Medicore zu anderen Musikrichtungen welches ihren etwas eigenen Stil ausmacht.
Mit diesen Erfahrungen veröffentlichte die Band Ihre erste professionelle Singel "Nameless Crowd", welche auf große Begeisterung stößt.
Ein Jahr später nahm die Band einen zweiten Song auf und veröffentlichte dazu ein Video. Derzeit arbeitet sie an einem ALbum, was bald auf You Tube zu finden sein wird.

3. Erfolge

Im Jahr 2017 nahm die Band an dem SPH-Bandcontest teil und schaffte dabei bei zwei Runden den ersten Platz. Leider schied sie dann in der 4. Runde (Regio Finale) aus. Die Live Auftritte sind immer ein Erfolg und kommen bei den Leuten jedes Mal gut an.  

https://www.youtube.com/watch?v=mlAajZzD3lw
https://www.youtube.com/watch?v=FC7avFuqZ1M

4. Kontakt

strobl.roman@gmx.at 


Aktualisiert:

08
2018

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.