Lucky Strikes Back


Foto von junger Band

1. Besetzung

Dominique Schichtle (Voc./Synth)
Michael Mörth (Bass/Voc.)
Mattia Gmachl (Trumpet/Voc.)
Bernhard Ainz (Saxophone/Voc.)
Bernhard Sturl (Guitar)
Leonhard Golser (Drums) 

2. Bandgeschichte/Soundbeschreibung

Laut Schrill Bunt - Lucky Strikes Back


ist die erfolgreichste New Comer Band aus Salzburg.

Im November 2010 erschien das erste Album der aufstrebenden sechsköpfigen Band aus Salzburg mit dem Titel „SO SIEHT´S AUS“. Gefeiert wurde das Ganze mit der fettesten Releaseshow, die Salzburg je gesehen hat. Über 600 Gäste waren zu vermerken und die ersten 300 Platten verließen bereits am Veranstaltungsabend das Haus.

www.youtube.com/watch?v=x5TwHiW2Tb0

Im Juli 2011 erschien das Musikvideo zu der Single „Geht nicht gibt`s nicht“. Das Video wurde unter Musikerkreisen und Fans gefeiert. Ebenfalls wurden die Jungs für ein „Hosted by“ bei den Musiksender Gotv eingeladen.

www.youtube.com/watch?v=N9VLz9h7VLA

Mittlerweile folgt ein Konzert nach dem anderen und die Planungen des neuen Albums sind in vollem Gange. Die sechs Jungmusiker aus Salzburg wissen genau wo sie hin wollen.
Ein absehbares Ende ist noch lange nicht in Sicht, denn Potential und Ausdauer haben die sechs Salzburger reichlich.
Positiv, provokativ und voller Party sind die Grundpfeiler einer jeden Show. Leichtfüßige Beats, eingängige Vocals und eine gehörige Briese Freakfaktor machen das Live- Erlebnis unvergesslich. Kein Tanzbein bleibt ungeschwungen! 

3. Erfolge

Etliche Supports vor internationalen Acts wie Reelbigfish, Streetlight Manifesto, The Locos, Vanilla Sky, Mondscheiner, Killerpilze, Lukas Plöchl uvm. Ebenfalls wurden sie 2008 Finalist des International Live Awards und peformten am Frequency Festival 2008. 

4. Videos

www.youtube.com/user/LSBblog?feature=mhee

5. Kontakt

Dominique.Schichtle@gmx.at 

 


Aktualisiert:

10
2017

Tipp