Horizon Divine


HD

1. Besetzung

Sepp: Vocals / Guitar / Sax

Mathias: Guitar / Vocals

Marco: Guitar / Key´s / Vocals

Andi: Drums

Sandra: Bass

2. Bandgeschichte

Begonnen hat alles ca. im Juni 2008. Andi (Drums) und Hias (Git.) hatten sich vom Bandleben ihrer vorigen Gruppen einigermaßen erholt und begannen wieder zu jammen. Bald bemerkte man, dass dies zu zweit mit der Zeit verdammt langweilig wird und man suchte sich Verstärkung. Mit Marco fand man einen souveränen Gitarristen und begnadeten Keyboarder, der gleich mit Feuer und Flamme bei der Sache war. Die drei Jungs fingen an wieder regelmäßig zu Proben und studierten einige Coversongs ein. In dieser Zeit kam Sepp oftmals im Proberaum vorbei und beteiligte sich an den Jamsessions. Schon bald gehörte auch er Bandfamilie. Langsam aber sicher wurde es den vier knallharten Jungs klar, dass sie Großes vorhatten. Mittlerweile hatt sich das Instrumentarium schon auf Drums, drei Gitarren, Sax und Keys erweitert. Doch eines fehlte noch, das Fundament jedes Rocksongs, der Bass. Man war sich ziemlich schnell einig wer diese Position einnehmen sollte und Andi Egger wurde ins Boot geholt. Damit war die Rock und Metal- Formation komplett und die Show konnte beginnen. Es folgte eine Reihe von erfolgreichen Konzerten, quer durch Osttirol und Kärnten. Als Highlights dieser Tour sind sicher die Auftritte mit den Bands "Serenity" und "Emergency Gate" zu nennen. Im Winter 2009 wurde es eine weile sehr Still die Gruppe, da sich Andi Egger dazu entschloss die Band zu verlassen. Als würdige Nachfolgerin fand man eine Rockerin wie sie im Buche steht: Sandra! Wieder komplett, arbeiteten die Musiker wieder fleißig am neuen Programm. Dabei wurde nun vermehrt auf eigene Songs gesetzt um den Horizon Divine typischen Sound noch mehr hervorzuheben. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis es die Gruppe auch in eurer Gegend unter dem Motto „Hard Rock Live“ ordentlich krachen lässt.

3. Beschreibung des Sounds

Horizon Divine ist eine junge, aufstrebende Hardrock Formation aus Tirol. Zunächst als Coverband on Tour entwickelte die Gruppe mit der Zeit ihren eigenen, unverkennbaren Stil: Melodischen Hardrock mit einem Hauch von Bombast. Durch den Einsatz eines für Hardrock außergewöhnlich großen Instrumentariums (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Sax sowie mehrere Sänger) erreichen Horizon Divine enorme Bandbreiten und begeistern die Massen durch abwechslungsreiche Rockmusik auf hohem Niveau. Ausgeklügelte Eigenkomposition sowie gefühlvolle Balladen runden das umfangreiche Repertoire ab und sorgen für ein Musikerlebenis der besonderen Art.

4. Erfolge/ Referenzen

Viele großartige Auftritte im Raum Tirol und Oberkärnten.

5. Web

http://www.youtube.com/horizondivine

http://www.myspace.com/horizondivine http://www.facebook.com/pages/Horizon-Divine/274106117376

 

6. Message

Rock on!

Lasst den Rock nicht sterben!

 

 

Old love


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.