Farbarena


Foto Farbarena

Farbecht, kräftig und leuchtend - Farbarena aus Tirol überzeugt durch ihren anspruchsvollen, radiotauglichen Pop für ein großes Publikum.

Besetzung

Gesang: Raphael

Gitarre: Simon

Laurin: Keys

Bass: Laurin

Drums: Gregor


Information

Für die fünf Musiker aus Tirol bedeutet 2018 ein vielversprechendes Jahr. Mit der geplanten Kino-Tour im Oktober 2018 werden sie ihren Arenapop zum ersten Mal durch ganz Österreich in die Metropol-Kinos tragen.

Farbarena vereint kräftigen Sound mit ausgereiften Texten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ihr Musikvideo zum Titel „Welt“ zeigt eine gelungene Verbindung von textlichem Tiefgang mit eingängigen Melodien und überzeugt durch eine geballte Ladung Energie. Große anerkennende Worte fand dazu u.a. Ö3-Legende Eberhart Forcher in der Austrozone.

Den Blick nach vorne gerichtet, sich den Herausforderungen zu stellen und Neues anzupacken - dazu inspiriert Farbarena mit ihrem Sound. Ihre Texte erzählen von Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind - wie Freundschaft, Liebe, Erfolg und Enttäuschung, die sie aus unbekannten Blickwinkeln neu beleuchten.

Die Künstler bedienen sich einer Farbpalette an akustischen Drums mit elektronischen Akzenten, einer melodischen Gitarre, einer ausgereiften Keyboard-Klanglandschaft und einem fein abgestimmten Bass. In Kombination mit der unverkennbar ausdrucksstarken Stimme des Leadsängers wirkt die Musik intensiv, authentisch und echt.

Kennengelernt haben sich Raphael (Gesang), Simon (Gitarre), Gregor (Drums), Laurin (Keys) und Manuel (Bass) 2016 in der Tiroler Kreativ-Szene. „Die Chemie hatte von Anfang an gepasst, deshalb haben wir auch rasch eine gemeinsame musikalische Linie gefunden. Wir sind nicht nur Bandkollegen, sondern auch gute Freunde“, sagt Leadsänger Raphael.

Einen Meilenstein in ihrer Bandgeschichte konnte nun Farbarena Anfang des Jahres setzen. Durch die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Musikmanager Christian Knoll blicken die fünf Künstler noch zuversichtlicher in die Zukunft. Momentan arbeiten sie intensiv an neuen Songs und Ideen, bevor sie sich im Oktober - gemeinsam mit einem sehr namhaften österreichischen Musikact - auf die bereits erwähnte Metropol-Kino-Tournee begeben. Parallel dazu ist auch die Veröffentlichung von zwei Singles geplant.


Musikvideo

>Welt<

Homepage/Social Media

Hier geht's zur Homepage Besucht auch unsere Facebookseite

Aktualisiert:

04
2018

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.