Elements


3 Musiker auf Bühne

1. Besetzung

Gregor Lindner Bass/Gesang

Patrick Nöckl Gitarre/Effekterei

Alessandro Kreutner Schlagzeug

2. Bandbio/ Beschreibung des Sounds

Jeder von uns "wurschtelte" sich, nachdem wir alle unsere eigenen Erfahrungen in einer Band gemacht hatte, durch die Schwazer Musikszene. Gregor war es der, für einen Gig, eine Band zusammen zu stellen versuchte, um für die Jubiläumsfeier unseres Stammlokals ein Konzert zum Besten zu geben. In der Vergangenheit hatte er schon einmal, jedoch mit anderen Musikern, eine solches Projekt organisiert. Dabei lief es so gut, dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen dauerhaft eine Band zu gründen. Nun gibt es uns seit Mitte 2014 und wir haben schon einige Gigs, ebenso auch Bandcontests absolviert. Wir leiden an permanentem Gigmangel, also wer eine Band sucht, wir freuen uns über jede Anfrage. Mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leise, wir versuchen in unseren Songs möglichst viel Dynamik zu bringen, experimentieren mit Rhythmik um möglichst viel Abwechslung zu bieten, damit ja keine Langeweile aufkommt.

Zu unseren Einflüssen gehören u.a.: Tool, Led Zeppelin, King Crimson, Charles Mingus, Rage against the Machine, Radio Moscow, Tame Impala, Jimi Hendrix, Miles Davis, Queens of the Stoneage, Snarky Puppy, The Who, Guthri Govan, Pink Floyd, Red Hot Chili Peppers, The White Stripes, The Raconteurs, Black Sabbath,

3. Kontakt

ricknoeckl@gmail.com 

 

 

EP "Reality Check" out now am 28.11.!


Aktualisiert:

10
2017

Tipp