diSkavery


Konzertbühne

Besetzung:

Tobias B. - Vocals
Christine P. - Vocals
Benjamin Z. - Keys, Backing Vocals
Michael Z. - Bass, Backing Vocals
Simon R. - Guitar
Fabian P. - Trumpet
Theresa S. - Saxophone
Stefan Z. - Trombone
Roland B. - Drums
Alexander W. - Percussion 

 

Bandgeschichte:

Die Band diSKAvery entstand 2012 aus einem Projekt, das eigentlich nur ein „Experiment“ war, eine Standard Bandbesetzung mit einem Bläsersatz (Trompete, Saxofon, Posaune) zu kombinieren. Doch schnell war man sich einig, dass einiges an Potenzial in dieser Kombination steckt und man beschloss, sich vor Publikum zu präsentieren. Im November 2013 hatten wir unseren ersten Auftritt. Das unerwartet positive Feedback zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und kurz darauf durften wir uns schon beim Osterrock in der Klause Arena in Reutte präsentieren. 

 

Soundbeschreibung:

Eine mitreißende Mischung aus Ska, Reggae, Rock und Funk, die auch das müdeste Tanzbein zum mitmachen bewegt!
Einflüsse: Jan Delay, Seeed, Ska-P, Reel Big Fish, Red Hot Chilli Peppers  

 

Referenzen:

Osterrock 2014 ~800 Besucher
Osterrock 2015 ~800 Besucher
Bundesmusikfest 2015 – 1200 Besucher (Auszug) 

 

Kontakt:

diSKAvery@gmx.at 

www.souncloud.com/diskavery 

Aktualisiert:

10
2017

Tipp