Christophon


Christophon mit 2 Platten im Arm

1. Besetzung

lead vocals / rhythm guitar - Christian Zisterer
lead guitar - Georg Schießling
bass / backing vocals - Johannes Margreiter
drums / backing vocals - Lukas Neuhauser

2. Bandgeschichte/ Beschreibung des Sounds

Hinter dem Namen 'Christophon' verbirgt sich der singer / songwriter Christian Zisterer aus Kramsach in Tirol. Am 1. Jänner dieses Jahres veröffentlichte er seine zweite EP ‘A Hundred Roads (No.2)’. Doch Christophon ist kein Newcomer-Projekt! Bereits seit Jahren experimentiert er mit Musik und schreibt seine eigenen songs, stets nach dem Motto: Do It Yourself! 

Man orientiert sich nicht an der breiten Masse, major labels oder was eben gerade “in” ist. Alle songs wurden in einem kleinen aber sehr feinen Studio in Reith im Alpbachtal aufgenommen www.studiohundert.com und von Jay Hundert produziert. Genauso vintage wie das Studio selbst sind auch die Sounds auf der EP. Equipment aus den 60er und 70er Jahren verpackt jeden Song in wohlklingende Atmosphäre! 

Der Sound von Christophon reicht von ruhigen Indie Rock/PopRock Balladen wie dem Song ‚Forget It’ bis hin zu den erdigen Rock Riffs von ‚Alive’. Geprägt durch die Vertreter der verschiedensten Genres wie Norah Jones, The Black Keyes, Rise Against, Joe Bonamassa, Foo Fighters oder Kings Of Leon.

3.Erfolge

Unter Vertrag bei "Studio Hundert Records"
Airplay auf FM4, Ö3, Radio Tirol, Welle 1 und College Radios in den USA
Video Präsentation in San Francisco 
Chart Platzierung Spotify Österreich - Viral Charts PLATZ 1. (4 Wochen) 

4. Spotify /Youtube Kanal

Spotify:
http://open.spotify.com/artist/4jmNeadSrBODukZMbkVVwQ

Youtube:

www.youtube.com/user/ChristophonMusic/videos  

5. Kontakt

christophonMUSIC@iCLOUD.com 


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.