Blue Portuguese


1. Besetzung

Jakob Strauß (Vocals,Guitar)
Manuel Praxmarer (Bass)
Lukas Walser (Drums) 

2. Beschreibung der Musik/ Bandbio

Blue PortUguese ist Kunst. Manuel Praxmarer,Jakob Strauß und Lukas Walser drei individuelle Musiker aus dem heiligen Land Tirol experimentieren fernab von Allem was heilig ist im Genre Spacerock. Das Erzeugnis, der Wein wie sie es nennen, lebt vor allem von Authentizität. Das Publikum spürt förmlich wie jede einzelne Note, jeder einzelne Groove durch die Körper der Protagonisten jagt. Diese Energie und die musikalische Kommunikation der Drei machen jede Show einzigartig.
Die drei PortUgiesen haben trotz ihres noch jungen Alters einen ganz bestimmten, unverwechselbaren Stil entwickelt der jenseits aller gewöhnlichen Songstrukturen zu Hause ist. Ihre eigene Kreation soll die ZuhörerInnen einerseits fesseln und andererseits eine Konfrontation mit alteingesessenen Hörgewohnheiten bewirken. Längere Instrumentalpassagen lassen genügend Spielraum um sich dem Moment hinzugeben und diesen voll und ganz ausschöpfen.
Für ihre Arrangements scheuen sie weder Kosten noch Mühen. Die Band steht nie still und ist stets auf der Suche nach innovativen Sounds, neuen Einflüssen und neuen Inspirationsquellen. Ein weiteres Markenzeichen ist ihre Experimentierfreudigkeit. Einzigartige Klänge ihrer Effekte, vermischt mit markanten Headbangern und gefühlvollen Passagen verbinden sich bei jedem Konzert zu einem großartigen Gesamtwerk. Durch professionelle Arbeit und viel Live-Erfahrung konnte sich Blue PortUguese unter anderem auch schon den vierten Platz beim Local Heroes Austria-Finale sichern. 

3. Einflüsse

The Mars Volta,Pink Floyd,Tool,Primus,Bosnian Rainbows,Oysterhead,Radiohead,Milk+,Mothers Cake 

4. Erfolge

Revolution in Geist und Körper 

5. Vidoes

https://www.youtube.com/watch?v=hCiwpFUxgJM 

6. Kontakt

blueportuguese@gmx.at 

Alter Ego


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.