A- Cross


1. Besetzung

Ronny L. / VOX
Andi Steiner / Guitar
Martin Beirer / Bass
Florian Leitner / Scratches&FX
Jürgen Krainer / Drums 

2. Bandgeschichte/ Beschreibung des Sounds

Im Jänner 2010 trafen sich 5 motivierte Musiker in einem Studio in Ehrwald (Tirol) um gemeinsam an einem Album zu arbeiten. Durch die verschiedenen Einflüsse und Erfahrungen der Musiker Ronny L. (Amber Fish), Florian Leitner (Daisycutter), Matthias Mayr (Chaosreign), Martin Beirer (Seven Deadly Sins) und Jürgen Krainer (Breßsack) entstand eine harte und doch melodische Mischung. Am 09.09.2011 präsentierten A-Cross ihr selbstproduziertes Debut Album „Different Times“ auf welchem sich auch ein Musikvideo zum Song LIFELINE befindet.
Im Mai 2012 verließ Matthias Mayr die Band und wurde von Andreas Steiner (Kontra) ersetzt.
Wie die meisten Bands lässt sich auch A-Cross keinem bestimmten Genre zuordnen, deshalb entschieden sich die 5 für die Bezeichnung „NEWSCHOOL ENDLASER EMOHARDCORE“
So eigenwillig und interessant wie die Stiltitulierung gestalten sich auch die Songs der Band. Ein neues Musikvideo und eine neue Platte sind bereits in Arbeit, man darf also gespannt sein. 

Beschreibung: Feinster Metalcore mit Elektronischen Einflüssen.
Einflüsse: Killswitch Engage, Chimaira, Emil Bulls, 36 Crazyfists,... 

3. Erfolge

Erfolge: Finalist beim Local Heroes Bandcontest.
Referenzen: Grosse Live Erfahrung der einzelnen Bandmitglieder (in anderen Bands aber auch miteinander)
Ziele: Unsere Musik mit der Menschheit zu teilen. 

4. Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=OuIyty6Zu4Q
https://www.youtube.com/watch?v=ev8skk78_N0 

5. Message

Hi Leute, wir sind A-CROSS aus dem Ausserfern. Wir machen Metalcore und haben immer Lust, egal wo, Live zu spielen, aber auch Konzerte zu organisieren. Schaut doch mal vorbei auf Facebook oder www.a-cross.at!!!
Cheerz
 

6. Kontakt

info@a-cross.at 


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@mei-infoeck.at.