#United against Corona


|Kategorien: Mei Internet


Auf dem Bild sieht man einen jungen Mann, der sich mit seinem Tablet beschäftigt. Er sitzt an einem Tisch und neben ihm steht eine Tasse Kaffee.

Die Ausgangsbeschränkungen zur Corona-Krise wurden gelockert, aber wie ging es dir in dieser Zeit?
Wie lief dein sozialer und digitaler Alltag mit anderen Jugendlichen ab? Was hast du am meisten vermisst?

Ein Forschungsteam der Universität Wien führt dazu eine Online Befragung unter Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren durch und möchte von dir wissen 

- welche Rolle digitale Medien bei deinen Kontakten zu Freund*innen und Schulkolleg*innen in der
Zeit der Ausgangsbeschränkungen gespielt haben
- welche Ideen du hattest, um mit digitalen Medien Dinge zu tun, die du sonst vielleicht eher offline
gemacht hättest
- ob und wie du andere digital unterstützt oder dir selbst Unterstützung geholt hast.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig.

Als Dankeschön werden Gutscheine für Online-Einkäufe im Wert von jeweils 25 Euro verlost.

Alle deine Angaben werden anonym ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke ausgewertet.

Mit Klick auf diesen Link kannst du gleich mit der Befragung starten:
https://www.soscisurvey.de/unitedagainstcorona/

Die Teilnahme ist bis Ende Juni möglich.


Aktualisiert:

07
2020

Tipp

App-Check

Du weißt nicht, ob deine neue App sicher ist? Du möchtest wissen auf welche Daten die App zugreift und wie du die Zugriffe einstellen kannst? Dann hol dir die Saferinternet Flyer für die beliebtesten Apps im InfoEck!