Österreich-weites Treffen zum Strukturierten Dialog in Innsbruck


Auf Einladung von Koordinatorin Daniela Redinger vom Bereich Jugend der Abteilung Gesellschaft und Arbeit trafen sich zehn jugendliche DialogbotschafterInnen mit dem Europäischen Jugenddelegierten der BJV Shervin Sardari und den Dialog-KoordinatorInnen bzw. –Referentin am 19. Mai 2018 in Innsbruck. Ziel des Treffens war die Vorbereitung der lokalen Dialoge. Dazu gab es ein inhaltliches Update über die Ergebnisse der EU-Jugendkonferenz in Sofia, an der der Tiroler SD-Botschafter Fabian Flossmann gemeinsam mit Shervin Sardari teilgenommen hatte. Das Ergebnis in Sofia sind die 11 Europäischen Jugendziele. Diese sind die Basis zur Erarbeitung der Ziele auf der EU-Jugendkonferenz vom 2.-4. September in Wien.

Einige Jugendliche trafen bereits am Vorabend Jugendlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf bei der "Glanzleistung - das Junge Ehrenamt" im Salzlager in Hall.

 

 

Jugendlandesrätin Patizia Zoller-Frischauf mit den DialogbotschafterInnen und - KoordinatorInnen
 


Aktualisiert:

11
2018

Tipp

Deine Meinung zählt!

Bist du interessiert an Infos von den DialogbotschafterInnen über das Projekt und die Mitgestaltungsmöglichkeit im Rahmen der EU-Jugendpolitik?
Dann melde dich bei daniela.redinger@tirol.gv.at