Dialogbotschafter und Dialogbotschafterinnen in Tirol


Sie sind „Mittler der Jugendstimmen“ aus den Ländern auf die nationale Ebene, in die EU und wieder zurück nach Tirol. Mit weiteren Jugendlichen aus ganz Österreich gehen Philipp Ertl, Fabian Flossmann, Theresa Klotz, Gregor Knittelfelder, Johanna Ladner, Celine Mayr und Berit Neumayr der Spur vieler Fragen nach und erarbeiten gemeinsam österreichische Stellungnahmen.

Das Team stellt sich vor

Berit Neumayr

Alter: 17 Jahre
Ich bin: Tourismusschülerin am Weg zur Matura

Das mache ich in meiner Freizeit: Akkordeon spielen, im Sommer Mountainbiken und im Winter Schitouren gehen, reise gerne ganz individuell. Ich liebe Wörter in allen Formen (lesen, schreiben, zuhören, selbst reden) und hege eine große Faszination für die griechische Mythologie.

Wie ich zum Strukturierten Dialog kam: Ich war im Landesfinale des Redewettbewerbs und bekam eine Information zur Ausschreibung zugeschickt. Daraufhin bewarb ich mich und darf jetzt dabei sein


Aktualisiert:

12
2017

Tipp

Deine Meinung zählt!

Bist du interessiert an Infos von den DialogbotschafterInnen über das Projekt und die Mitgestaltungsmöglichkeit im Rahmen der EU-Jugendpolitik?
Dann melde dich bei daniela.redinger@tirol.gv.at