Liebe und Sexualität


Liebe und Sexualität wirft oft eine Menge Fragen auf. In der Broschüre "Erster Sex und große Liebe" der Österreichischen Jugendinfos findest du Antworten zu vielen Fragen rund um Sex und Liebe.

Du findest auf der Website auch Links zu Beratungsstellen und allgemeinen Infos rund um die Themen Liebe und Sexualität.

2. Auflage der Broschüre: Erster Sex und große Liebe

Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Ab wann darf ich Sex haben? Tut das erste Mal weh? Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Antworten zu diesen und noch viel mehr Fragen bekommst du in der Broschüre "Erster Sex und große Liebe. Tipps und Infos für junge Leute".

In der Broschüre geht es nicht nur um Verhütungsmittel oder das erste Mal. Sie beschäftigt sich mit deinem Körper und den vielen Veränderungen, die in der Pubertät passieren. Dieses Heft will Lust machen - aufs Denken und Reden über Sex. 

Die österreichischen Jugendinfos bekennen sich zu sexueller Vielfalt. Die Broschüre wendet sich an alle Menschen, unabhängig davon, ob sie sich als hetero, lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell, transident, queer oder anders beschreiben.

Hol dir die Broschüre für dich und deine Freunde und Freundinnen gratis im InfoEck oder bestell sie mit unserem Broschürenservice.

Schlecht vorbereitet?

Sei bereit und gut vorbereitet. Hol dir dein gratis Kondom im InfoEck!

Hier ein kurzes Video zum Thema Liebe und Sexualität:


Aktualisiert:

08
2017

Tipp

In der "Ratlos-Broschüre" findest du eine Auflistung an Beratungsstellen, die dir bei deinen ganz persönlichen Problemen weiterhelfen. Du kannst die Broschüre hier downloaden.