Jugendschutzquiz Fragen


Das Jugendschutz Quiz

1.) Du wohnst in Tirol und fährst alleine nach Salzburg auf ein Festival und campierst dort. Welches Jugendschutzgesetz gilt für dich? 

2.) Zwei 17-Jährige bestellen einen ‚Weiß G’spritzten‘ und einen ‚Aperol Spritzer‘ (Weißwein, Mineral und Aperol). Der Barkeeper kennt das Tiroler Jugendschutzgesetz. Was darf er ausgeben?

3.) Wie alt muss jemand mindestens sein, damit sie/er mit einer/einem 23-Jährigen Sex haben darf?

4.) Wird man schneller nüchtern, wenn man sich übergibt?

5.) Was droht mir, wenn ich mit 0,8 Promille Alkohol im Blut am Fahrrad erwischt werde?

6.) Das Wasser in der Shisha-/Wasserpfeife filtert die Schadstoffe. Stimmt diese Aussage?

7.) Warum werden Frauen schneller betrunken als Männer?

8.)  Ab wann ist Tätowieren erlaubt?

 

 


Aktualisiert:

10
2017

Tipp

Das Jugendschutzgesetz in Tirol ist ganz schön umfangreich und wie das bei Gesetzestexten oft ist, nicht immer ganz einfach zu lesen. Hol dir doch einfach bei uns im InfoEck das praktische Jugendschutzgesetzheft! Passt leicht in deine Geldtasche und ist somit immer dort wo du bist!