Jugendschutz Quiz Antwort 4


Frage 4

4.) Wird man schneller nüchtern, wenn man sich übergibt?

  • kommt darauf an, ob Mann oder Frau
  • ja
  • nein

Der Alkohol wird nach dem Trinken schnell in den Blutkreislauf aufgenommen und im gesamten Körper verteilt. Man wird also nicht schneller wieder nüchtern, wenn man sich übergeben muss – der Alkohol ist bereits im Blut und die Leber muss ihn abbauen. Die Leber funktioniert dabei wie manche Supermarkt-Kasse: Egal wie lang die Schlange ist, es geht immer mit der gleichen Geschwindigkeit voran. Auch mit Kaffee, Tanzen, Schwerarbeit oder sonstigen „Rezepten“ lässt sich der Abbau nicht beschleunigen.

Lösungsbuchstabe: S

nächste Frage

Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Das Jugendschutzgesetz in Tirol ist ganz schön umfangreich und wie das bei Gesetzestexten oft ist, nicht immer ganz einfach zu lesen. Hol dir doch einfach bei uns im InfoEck das praktische Jugendschutzgesetzheft! Passt leicht in deine Geldtasche und ist somit immer dort wo du bist!