InfoEck steht auf Vielfalt.


|Kategorien: Leben


Cover der Broschüre mit vier unterschiedlichen Jugendlichen

Broschüre "Vielfalt. Ich liebe mein Kind, so wie es ist!?"

Lesbisch, bisexuell, schwul, trans* - was ist denn das? Ist mein Kind homosexuell? Haben wir etwas falsch gemacht? Wird mein Kind glücklich werden? Haben alle Aids? Diese und weitere Fragen zur sexuellen Orientierung, geschlechtlichen Vielfalt und Geschlechtsidentität werden in dieser vielfältigen Broschüre von der Jugendinfo wienXtra beantwortet. 

Diese Broschüre richtet sich an Erziehungsberechtigte und Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen, die sich in der Bandbreite der sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten anders definieren als die Mehrheit. Diese Broschüre soll Informationen und Antworten auf wichtige Fragen liefern und Unterstützung anbieten. 

In allen InfoEck-Standorten ist die kostenlose Broschüre erhältlich. Die Kontaktdaten der Standorte sind hier zu finden. 



Aktualisiert:

06
2021

Tipp

Kennst du dich mit dem Tiroler Jugendgesetz aus? Alle Infos findest du hier.