Rockstar, Headbanger und Goldkehlchen aufgepasst!

Tirols junge Musikszene darf sich freuen: Im Sommer startet das InfoEck - Jugendinfo Tirol als Anlaufstelle für junge Leute, die Musik lieben und Musik machen so richtig durch.

Runduminfos zum Thema Musik
Informationen zu Themen Copyright für Bands, Konzerte spielen, Konzerte veranstalten, Musik veröffentlichen, Proberaumsuche und eine Auflistung wichtiger Anlaufstellen und Organisationen stellt das InfoEck jungen Menschen kostenlos zur Verfügung und unterstützt sie dabei auf ihrem Weg in die Professionalität. Außerdem wird laufend über vielfältige Veranstaltungen informiert und Freikarten für Konzerte verlost.

Bands aus Tirol im Interview
Das InfoEck hat Tiroler Bands nach ihrer Meinung zur heimischen Musikszene befragt. In kurzen Videos sprechen sie über ihre aktuelle Situation und geben wertvolle Tipps und Ratschläge. Musikplattform "mei-sound" Die Musikplattform "mei-sound" dient einerseits als Plattform zum Austausch und zur Vernetzung und unterstützt anderseits junge Menschen bei der Organisation von Auftritten, beim Anwerben von Bandmitgliedern und in der Bewerbung ihrer Band.

Persönliche Unterstützung in der Jugendinfo
Das InfoEck steht jungen Menschen als erste Anlaufstelle für all ihre Fragen zur Verfügung und unterstützt sie mit Tipps, Broschüren, Informationen und Adressen bei der Umsetzung ihrer Projekte und Wünsche. Jugendliche können den kostenlosen Service persönlich, per E-Mail oder telefonisch in Anspruch nehmen.

Mehr Informationen zum Thema Musik und Bands in Tirol gibt es auf der InfoEck Website unter www.mei-infoeck.at/freizeit/

InfoEck - Jugendinfo Tirol

6020 Innsbruck | Kaiser-Josef-Straße 1 | 0512.571799 | info@infoeck.at

InfoEck Imst - Jugendinfo Tirol