Mach’s europäisch! Europäische Jugendwoche 2011

Eine Reise mit Jugendlichen nach Spanien, ein Austausch der Kulturen in Finnland oder als Freiwillige/r ein Jahr im europäischen Ausland verbringen - es gibt viele Möglichkeiten für Jugendliche, ins Ausland zu gehen. Das EU-Programm „Jugend in Aktion“ zum Beispiel eröffnet Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber auch Vereinen und Organisationen zahlreiche finanziell sehr gut geförderte Möglichkeiten zum internationalen Austausch sowie für tolle Jugendprojekte in Österreich.

„Mach’s Europäisch!“
… ist das Motto der Europäischen Jugendwoche, die heuer bereits zum 5. Mal vom 15. – 21. Mai 2011 in ganz Europa stattfindet. Eine ganze Woche lang stehen auch in Tirol das Ehrenamtliche Engagement von jungen Menschen, das EU-Programm „Jugend in Aktion“ und die vielen anderen Auslandsmöglichkeiten im Mittelpunkt.

Veranstaltungen und Aktionen
Die Regionalstellen für das EU-Programm „Jugend in Aktion“ und die Österreichischen Jugendinfos/Eurodesk haben während der ganzen Woche verschiedene Aktivitäten rund um das Thema „Freiwilliges Engagement in Europa“ geplant.
In Tirol bietet das InfoEck - Jugendinfo Tirol Jugendlichen und allen Interessierten speziell in dieser Woche die Chance, mehr über Europa zu erfahren. Zusätzlich gibt es folgende Aktionen:

FREIWILLIGENPICKNICK - Einkaufszentrum Sillpark | 17.05.2011 | 10:00 - 16:00
INFOTAG - InfoEck Wörgl | 18.05.2011 | 13:00 - 17:00 & 19:00 - 21:00 | für Jugendliche und Vereine DINNERCLUB + JUGENDFEST „MANY CULTURES, ONE EARTH - Ein Fest der Vielfalt“ -Caritas Integrationshaus Innsbruck | 20.05.2011 | ab 19:00
15 JAHRE EFD - DAS FEST | Museumsquartier Wien | 21.05.2011 | ab 15:30

Einen Überblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten in Tirol gibt‘s auf www.mei-infoeck.at

InfoEck Innsbruck
6020 Innsbruck | Kaiser-Josef-Straße 1 | 0512.571799 | info@infoeck.at