InfoEck goes WhatsApp - Ab sofort die wichtigsten Jugendinfos am Smartphone

Mit dem WhatsApp Broadcast Service bietet das InfoEck, die Jugendinfo des Landes Tirol, ein kostenloses Newssystem für Jugendliche, Eltern und in der Jugendarbeit Tätige an. „Ob Infos zu Ferialjobs und Praktikumsplätzen, aktuellen Gewinnspielen, Nachhilfeangeboten oder Veranstaltungstipps: Mit dem Service des InfoEcks erhalten Interessierte schnell und unkompliziert die neuesten Tipps zu jugendrelevanten Themen“, freut sich Jugendlandesrätin Beate Palfrader über das ab sofort erweiterte Angebot des InfoEcks.

So einfach funktioniert‘s

Um die Informationen direkt auf das Mobiltelefon zu bekommen, muss die Nummer +43 699 150 835 15 in den Handykontakten abgespeichert und eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt „Anmelden“ an diese Nummer versendet werden. Im Unterschied zu einer WhatsApp-Gruppe bleiben bei diesem Broadcast Service alle Personen anonym: Niemand kann andere UserInnen „sehen“ und mit der Nachricht „Stop“ wird der Kontakt umgehend beendet. „Natürlich steht aber nach wie vor das kompetente Team des InfoEcks für persönliche und umfassende Fragestellungen vor Ort zur Verfügung“, betont LRin Palfrader.