Infoabend „Ab ins Ausland“ im InfoEck

Ich will weg - aber wie?
Jugendliche, die bereits Erfahrungen im Ausland gesammelt haben, berichten über ihre persönlichen Auslandserlebnisse und beantworten die Fragen der zukünftigen Weltenbummlerinnen und Globetrotter - ob zu Au-Pair, Europäischer Freiwilligendienst, Freiwillig Arbeiten im Ausland, Praktika im Ausland, Sprachreisen oder Schulbesuch im Ausland.

"Mein Jahr in Indien - Freude, Tränen, Kinderlachen, Begegnungen - ein Jahr intensives Leben", so fasst Sarah ihren Freiwilligeneinsatz in einem Straßenkinderprojekt in einer ostindischen Hafenstadt zusammen.

Maßgeschneiderte Infos für einmalige Erfahrungen
Als erste Anlaufstelle für jugendrelevante Themen in Tirol weiß das InfoEck, was junge Leute interessiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren über die verschiedenen Auslandsaufenthalte, Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten und helfen mit Infos, Tipps und Broschüren weiter.

Die Neuheit
Dieses Mal haben die Besucherinnen und Besucher der "Ab ins Ausland" Veranstaltungen die Möglichkeit, ein kostenloses Foto von einem professionellen Fotografen machen zu lassen - ein Foto für den Ausweis, für den Pass oder doch für die Bewerbungsunterlagen?

Die "Ab ins Ausland" Veranstaltungen finden an folgenden Terminen statt:

• InfoEck Imst Johannesplatz 6-8, 6460 Imst | Tel.: 05412 66 500
    Montag 21. Oktober 2013, 16 bis 19 Uhr