Infoabend „Ab ins Ausland“ im InfoEck - Jugendliche berichten über ihre Auslandserfahrungen!

Jugendliche berichten über ihre Auslandserfahrungen!
Du möchtest gerne die Welt kennen lernen? Dich freiwillig engagieren, Arbeitserfahrungen sammeln oder deine Sprachkenntnisse vertiefen? Dann komm zur Infoveranstaltung "Ab ins Ausland" ins InfoEck - Jugendinfo Tirol und hol dir Informationen und Tipps aus erster Hand.

Jugendliche und junge Erwachsene berichten über ihre Auslandserfahrungen und beantworten deine Fragen zu den Themen Au-Pair, Europäischer Freiwilligendienst, Freiwillig Arbeiten im Ausland, Praktika im Ausland, Sprachreisen und Schulbesuch im Ausland. "Mein Jahr in Indien - Freude, Tränen, Kinderlachen, Begegnungen - ein Jahr intensives Leben", so fasst Sarah ihren Freiwilligeneinsatz in einem Straßenkinderprojekt in einer ostindischen Hafenstadt zusammen.

Zudem freuen wir uns über den Besuch von drei jungen Menschen aus Armenien, Georgien und Weißrussland, die im Rahmen eines EU-Projektes im InfoEck Innsbruck sein werden. Sie berichten beim "Ab ins Ausland"-Event über ihr Land und haben Leckereien aus ihrer Region zum Probieren dabei.

Termine
Die Veranstaltung "Ab ins Ausland" findet im InfoEck Innsbruck, Imst und Wörgl an folgenden Terminen statt:

• InfoEck Innsbruck Kaiser-Josef-Straße 1, 6020 Innsbruck | Tel.: 0512/571799
    Donnerstag, 29. November 2012, 16 bis 19 Uhr
  • InfoEck Wörgl KR-Martin-Pichler-Straße 23, 6300 Wörgl | Tel.: 050/6300-6450
    Donnerstag, 21. Februar 2013, 16 bis 19 Uhr
  • InfoEck Imst Lutterottistraße 2, 6460 Imst | Tel.: 05412/66500
    Donnerstag, 28. Februar 2013, 16 bis 19 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - Interessierte können einfach vorbeikommen und mitmachen.

InfoEck - Innsbruck
6020 Innsbruck | Kaiser-Josef-Straße 1 | 0512.571799 | info@infoeck.at

InfoEck Imst
6460 Imst | Lutterottistr.2 | 05412.66500 | oberland@infoeck.at