Ferialstellen und Praktikum gesucht?

Das Angebot des InfoEcks ist umfangreich, kostenlos und niederschwellig. Im Bereich Ferialstellen- und Praktikumssuche und der Plattform www.jobscope.com startet ein erfolgreiches Projekt des InfoEcks in Kooperation mit AMS und WKO Tirol in ein weiteres Jahr.

Das InfoEck – die Jugendinfo Tirol, ist die erste Anlaufstelle für Jugendliche zwischen 13 und 30 in allen jugendrelevanten Fragen. Geboten wird ein umfangreiches Service in den Bereichen Leben, Arbeit, Bildung, Weltweit und Freizeit. Die Information kann man sich vor Ort in einen der drei Standorten in Imst, Innsbruck oder Wörgl abholen. Mobile InfoCheckPoints in Landeck, Kufstein und Kitzbühel ergänzen das Angebot.

Broschüren und Infoblätter zu Themen wie „Erster Sex und große Liebe“, „Einfach Weg! Auslandsaufenthalte für junge Leute“ oder „Flucht und Asyl“ ergänzen die mündliche oder schriftliche Beratung. Broschüren zum download und alle weiteren Informationen findet man auch auf der Website unter www.mei-infoeck.at.

Online sind ist auch das Börsenangebot des InfoEcks zu finden. Hier kann man sich als Babysitter oder Babysitterin anmelden, Nachhilfe suchen oder geben oder über das Service von www.jobscope.at informieren. Auf dieser Plattform können Jugendlichen schnell und einfach den passenden Ferialjob finden. Auf der beliebten Plattform konnten im vergangenen Jahr über 1000 Ferialstellen vergeben werden. Mit einfachen Filterkriterien können Jugendlichen nicht nur den passenden Job finden, sondern auch direkt über die Website verschicken. Auch bei Unternehmen ist dieses kostenlose Service beliebt. Die Neuanmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt und mit der benutzerfreundlichen Oberfläche sind Ferialjobs einfach zu verwalten. Dieses Angebot vom InfoEck in Kooperation mit dem AMS und der WKO Tirol ist ein Beispiel für eine gelungene Kooperation von der sowohl die Unternehmen als auch die Jugendlichen profitieren.