Mobile Infostelle des Landes unterwegs in Tirol

|Kategorien: Presse |

Präsentation des Infomobil Tirols mit beteiligtem Team, Landesrätin und Landeshauptmann

Präsentation des Infomobil Tirol am Familienfest des Landes am 19. Mai 2019 im Zeughaus in Innsbruck (v. r. n. l.): Landeshauptmann Günther Platter, Jugend- und Familienlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Patricia Bliem (InfoEck – Jugendinfo Tirol), Thomas Schafferer (Infomobil Tirol) und Tanja Jenewein (Familien- und Senioreninfo Tirol).

Kinderbetreuung, Jugendschutz, Tipps zur Freizeitgestaltung, Informationen zur sicheren Handy- und Tablet-Nutzung für Jüngere und Ältere, Wissenswertes über Familienförderungen oder Anregungen für das gesunde Altern: Das Infomobil des Landes Tirol legt ab Juli 2019 bei diversen Veranstaltungen im ganzen Land einen Zwischenstopp ein und gibt wertvolle Informationen an Jugendliche, Familien und SeniorInnen zu den unterschiedlichsten Themen weiter. „Beispielsweise werden der gefahrlose Umgang mit neuen Medien oder die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz betreffend Ausgehzeiten, Regelungen zum Rauchen und Alkoholkonsum altersgerecht und spielerisch erläutert“, informiert Jugend- und Familienlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

Infostelle für Alt und Jung Mit der mobilen Infostelle für alle Generationen geht das Land Tirol neue Wege. „Das Infomobil Tirol soll als Begegnungsort der Generationen möglichst vielen Menschen im ganzen Land wichtige und interessante Informationen vermitteln“, betont LRin Zoller-Frischauf. Die Infostelle wird vom InfoEck – Jugendinfo Tirol und der Familien- und Senioreninfo Tirol betrieben und bietet ein kompetentes Beratungsangebot mit Infomaterialien und persönlichen Gesprächen, ergänzt durch zahlreiche Verweil-, Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten.

Infomobil für Veranstaltungen buchen

Das Infomobil Tirol kann im Zuge von Veranstaltungen für Jugendliche, Familien und SeniorInnen von Veranstaltern, etwa Gemeinden oder Vereinen, ganzjährig gebucht werden.

Die aktuellen Tourdaten Infomobil Tirol:

13. Juli: Stadtfest Wörgl
24. Juli: Straßentheaterfestival Olala, Lienz
3. August: Marktfest Reutte
4. August: OperettenSommer Kufstein
7. September: Kinderspielefest Landeck
26. Oktober: Tag der offenen Tür im Landhaus, Innsbruck
15. bis 17. November: SENaktiv, Innsbruck
22. bis 24. November: Familienfreizeit- und Spielemesse „Spielaktiv“, Innsbruck

Weitere Informationen und Kontakt:
Verein Generationen und Gesellschaft Thomas Schafferer Tel.: 43 (0) 699 15 08 35 11
E-Mail: thomas.schafferer@familien-senioreninfo.at