InfoEck lädt in Landeck und Kitzbühel zu Infoveranstaltungen

Medieninformation, 22. Jänner 2015

InfoEck lädt in Landeck und Kitzbühel zu Infoveranstaltungen: Abenteuer Ausland leicht gemacht

Ob Au-pair, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, ein Praktikum, Studium oder Schulbesuch im Ausland. Maßgeschneiderte Infos für einmalige Auslandserfahrungen bietet das InfoEck des Landes Tirol unter dem Motto „Ab ins Ausland“ am 3. Februar an der HAK Kitzbühel und am 18. Februar an der HAK/HLW/HAS Landeck.

„Ein Auslandsaufenthalt fördert nicht nur den Erwerb von Selbstständigkeit, Flexibilität und sozialen sowie interkulturellen Kompetenzen. Gute Fremdsprachenkenntnisse bringen zusätzliche Pluspunkte im Lebenslauf“, weiß Jugendlandesrätin Beate Palfrader.

Bei den Infoveranstaltungen können sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Möglichkeiten sowie Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informieren. Darüber hinaus berichten Jugendliche und junge Erwachsene, die bereits Erfahrungen im Ausland gesammelt haben, über ihre Erlebnisse.

Termine:
HAK Kitzbühel