InfoEck feiert mit Gratis-Konzerten in Innsbruck, Wörgl und Landeck drei Geburtstage

Medieninformation, März 2014

Das InfoEck - Jugendinfo Tirol begeht 2014 drei Jubiläen. Der Standort in Wörgl wird fünf, der in Landeck zehn und der in Innsbruck 20 Jahre alt. Gefeiert wird mit drei Gratis-Konzerten in Innsbruck, Wörgl und Landeck.

Das InfoEck wurde als Tiroler Jugendinformationszentrum in Innsbruck gegründet. In den vergangenen 20 Jahren entwickelte es sich zu einer beliebten Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 30 Jahren. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Erfolgsmodell auf weitere Standorte in Landeck, Imst, Wörgl, Kufstein und Kitzbühel übertragen. 11.300 Anfragen beantworten die MitarbeiterInnen der Jugendinfo Tirol jährlich.

"Neben einem umfassenden und kostenlosen Informationsangebot bietet das InfoEck individuelle Beratung in allen Lebenslagen", verweist Jugendlandesrätin Beate Palfrader auf die vielfältigen Serviceleistungen der Landeseinrichtung. Das InfoEck in Innsbruck ist auch die Regionalstelle für "Erasmus+". Das EU-Programm ermöglicht es jungen Menschen, im Ausland Berufs- und Lebenserfahrung zu sammeln.

Weitere Informationen unter www.mei-infoeck.at

Die Termine der "Geburtstagskonzerte":

• Fünf Jahre InfoEck Wörgl
    Freitag, 14. März 2014, in der KulturZone Wörgl mit den regionalen Jugendbands "Desert Haze", "Off the Map" und einer Überraschungsband.
    Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr

• 20 Jahre InfoEck Innsbruck
    Samstag, 22. März 2014, im Weekender in Innsbruck mit den regionalen Jugendbands "White Miles", "Avril Spears" und einer Überraschungsband. After-Show-Party mit DJ Dave the Voice.
    Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr

• Zehn Jahre InfoEck Landeck
    Freitag, 23. Mai 2014, im Alten Kino in Landeck mit den regionalen Jugendbands "Jay Bano", "Latrator" und "Tiefsinntaucher".
    Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 20.30 Uhr

Die Eintritte sind frei!

InfoEck - Jugendinfo Tirol
6020 Innsbruck | Kaiser-Josef-Straße 1 | 0512.571799 | info@infoeck.at