Berichte - Seite 4 von 4


Warum hast du dich entschieden, ins Ausland zu gehen?
Was denkst du über Tirol?
Wie ist es, zwei Monate mit Leuten aus ganz Europa zusammenzuarbeiten?
Wie leben junge Leute in deinem Land?
Hast du schon Heimweh?

Mit diesen und vielen anderen Fragen von jungen TirolerInnen wurden Mette aus Dänemark, Nadja aus Bosnien, Elena aus Italien, Maria aus Ungarn und Raul aus Estland in Imst, Landeck  und…

MACH'S EUROPÄISCH! - EINE AKTIONSWOCHE ZU DEINEN MÖGLICHKEITEN IN EUROPA

Die Europäische Jugendwoche fand heuer vom 15.05. bis 21.05.2011 unter dem Motto "MACH'S EUROPÄISCH" statt. Im Mittelpunkt standen in dieser Woche das Ehrenamtliche Engagement von jungen Menschen, das EU-Programm Jugend in Aktion und die vielen anderen Möglichkeiten in Europa.

Auch in Tirol gab es unterschiedliche…

Im InfoEck Innsbruck fand am Donnerstag, den 17. Februar, eine JUGEND IN AKTION-2011-AUFTAKT-FEIER statt. 

Warum feierten wir?
Um mit Energie ins neue JUGEND IN AKTION-Jahr zu starten!
Um EFD-Freiwillige aus dem In- und Ausland kennen zu lernen!
Um zu sehen, wer in Tiroler JUGENDINITIATIVEN aktiv ist!
Um die neuen FreundInnen der letzten JUGENDBEGEGNUNGEN und TRAININGS zu treffen!
Um die neue…

Auch heuer war das InfoEck auf der größten Berufs- und Studienmesse vom 20. bis 22. Oktober 2010 vertreten.
Unter dem Motto "Dein Tag, Dein Ort, Dein Erlebnis in Europa"! veranstaltete das InfoEck an seinem Stand auf der BeSt³ einen Fotowettbewerb.
Zur Gestaltung waren Gesten, Gesichtsausdrücke oder sonstige Verrenkungen erlaubt. Dazu konnten die Jugendlichen Gegenstände verwenden, die sie auf der…

Fit für's Leben - Kompetent für den Beruf

  • Wie gehe ich richtig mit Geld um?
  • Wie bewerbe ich mich?
  • Was darf ich aus dem Internet herunterladen?
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?

Zu diesen Fragen des Lebens und noch vielen weiteren erhielten Jugendliche Unterstützung im Rahmen der Jugendinfotage, die an 8 Polytechnischen Schulen in Tirol durchgeführt wurden. Insgesamt nahmen ca. 700 Schülerinnen…


Aktualisiert:

09
2021

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!