Berichte - Seite 2 von 4


Auf Einladung des Jugendzentrums Smile besuchte das InfoEck am 9. Juni von 12 bis 14 Uhr Jugendliche aus Reutte. Das InfoEck informierte zum Beispiel über Ferialjobs, mögliche Auslandsaufenthalte, Nachhilfe und vieles mehr.

Karl Poberschnigg, Leiter des Jugendzentrums, und InfoEck Mitarbeiterin Sandra konnten sich an diesem Tag über insgesamt 70 interessierte Jugendliche verschiedener Schulen…

Pressefoto mit Landesrätin Beate Palfrader, dem Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck Christoph Kaufmann und weiteren Projektpartnerinnen und Partnern des Projektes Gesundheitskompetenz.

Am 11. März 2015 fiel der offizielle Startschuss zu einem gemeinsamen Gesundheits-Projekt des InfoEck und der Plattform Offene Jugendarbeit Tirol (POJAT) im Jugendzentrum Tivoli.

 

Am Dienstag, den 3. Februar 2015 fand in der Bundeshandelsakademie Kitzbühel die Veranstaltung „Ab ins Ausland statt“. Das InfoEck – Jugendinfo Tirol führt diese Veranstaltung mehrmals pro Jahr in allen Standorten des InfoEck durch. Dieses Mal fand die Veranstaltung zum ersten Mal in einer Schule statt.

Bei der Veranstaltung „Ab ins Ausland“ berichten junge Menschen über ihre Erfahrungen und…

Ich landete auf diesem Green Event Tirol des InfoEcks zum EU-Programm Erasmus+ im Haus der Begegnung, an einem Montagabend. Das erste Treffen dieser Art hier in Tirol, welches mein Deutsch herausgefordert und mein Interesse und meine Neugierde provoziert hat. Auf die Kunst des gemeinsamen Denkens konzentriert wurden viele nationale und regionale Organisationen eingeladen, um eine Erfahrung für uns…

Das InfoEck – die Jugendinfo des Landes Tirol und die Stadt Innsbruck luden junge Menschen und Interessierte am 08. Oktober zu einem Infonachmittag in den Rathausgalerien rund um das Thema Wohnen ein.

Aktionstag Junges Wohnen
Im Rahmen der Infoveranstaltung erhielten junge Menschen erstmalig die Chance, sich an einem Ort direkt bei den verschiedenen Einrichtungen zum Thema Wohnen zu erkundigen –…

Am 8. April fand von 16 bis 19 Uhr eine Kleidertauschparty im InfoEck Innsbruck statt. Dabei handelte es sich um ein Kooperationsprojekt zwischen dem InfoEck und Südwind Tirol. Außerdem war auch das Nähcafe Nadlöhr beteiligt und bot Teilnehmenden die Möglichkeit, von einer professionellen Schneiderin Tipps und Tricks zu bekommen. Das Motto der Kleidertauschparty lautete: kostenlos zu tollen…

20 Jahre Information und Beratung

Am 19. November 2013 besuchten zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene das InfoEck Innsbruck, um sich Infos und Tipps zum Thema Ausland aus erster Hand zu holen.

Unter dem Motto "Ab ins Ausland - Du möchtest die Welt kennen lernen und in die Ferne schweifen" bekamen Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit sich in den Räumlichkeiten des InfoEck Innsbruck mit Gleichaltrigen, die…

Am 07. November 2013 fand der Boys’ Day zum 6. Mal in ganz Österreich statt. Männliche Jugendliche ab 11 Jahren konnten im Rahmen dieses Aktionstages neue "männeruntypische" Berufsfelder kennen lernen, indem sie soziale Einrichtungen besuchten und/oder an Workshops teilnahmen.

Der Boys´ Day 2013 wurde vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK) organisiert und in…

Fünf junge Österreicherinnen und Österreicher hatten von 1. bis 8. August die Möglichkeit, über das InfoEck zu einer internationalen Jugendbegegnung nach Spanien zu fahren. Gemeinsam mit insgesamt 20 anderen jungen Menschen aus Bulgarien, der Slowakei und Spanien verbrachten sie eine Woche in Villa del Rio, in der Nähe von Cordoba. Neben dem Sich-Kennenlernen, gemeinsam Spaß haben und dem…


Aktualisiert:

09
2021

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!