Erasmus+ Tour Tirol


|Kategorien: Berichte


Ein Mann und eine Frau stehen vor einem Erasmus+ Tour Tirol Poster, welches an einer Glasscheibe des Jugendzentrums klebt

Regionalstellenteam vor Erasmus+ Tour Tirol Poster in Reutte

Leute schauen den Erasmus+ Film auf einer Leinwand im Jugendzentrum Reutte

Erasmus+ Infoabend im Jugendzentrum Smile in Reutte

Junge Frau wird vom Kamerateam vor Erasmus+ Banner gefilmt

EFD-Freiwillige wird bei Erasmus+ Tour in Reutte vom Fernsehen interviewt

Info-Peers vor dem Erasmus+ Tour Tirol Poster

Jugendliche sitzen vor Jugendzentrum, im Hintergrund Erasmus+ Infostand

Die Erasmus+ Tour stoppt beim Streetball Turnier in Reutte

Poster mit der Aufschrift "Poetry Slam" an der InfoEck Haustüre

Poetry Slam Poster

Viele junge Leute sitzen und stehen im InfoEck

Poetry Slam im InfoEck

Jugendliche schauen den Erasmus+ Film auf einer Leinwand an

Informationsveranstaltung Jugendzentrum Lienz

Info-Peer bei Erasmus+ Tour in Landeck

Menschen schauen den Erasmus+ Film auf einer Leinwand

Erasmus+ Infotag im Jugendzentrum Lienz

zwei Frauen vor einem Poster "Lienz goes Europe"

Jugendbegegnung in 45 Minuten

vier junge Menschen mit europäischen Fähnchen in der Hand vor Erasmus+ Banner

Menschen schauen den Erasmus+ Film auf einer Leinwand

Erasmus+ Infotag im Jugendzentrum Lienz

Im Frühling 2016 war die Tiroler Regionalstelle für "Erasmus+: Jugend in Aktion" in verschiedenen Bezirken unterwegs, um junge Menschen und in der Jugendarbeit Aktive zu den Möglichkeiten mit dem EU-Programm zu informieren!

Obwohl zahlreiche Tirolerinnen und Tiroler jedes Jahr vom EU-Programm "Erasmus+: Jugend in Aktion" profitieren, wissen viele Personen immer noch nicht über die tollen Möglichkeiten des Programms Bescheid: Freiwilligendienste, Jugendbegegnungen, Weiterbildungen, Jugendinitiativen und mehr...

Die Erasmus+ Tour Tirol führte das InfoEck und junge Peers an folgende Tourstopps:

Innsbruck: Am 15. April starteten wir die Info-Tour mit einem Poetry Slam im InfoEck Innsbruck.

Reutte: Am 20. und 21. Mai machten wir das EU-Programm in Reutte bekannter. Am 20. Mai informierten wir Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und am 21. Mai verbreiteten wir unsere Infos beim Smile Streetball Turnier im Jugendzentrum.

Lienz: Am 3. Juni führten wir im Jugendzentrum Lienz zwei Infoveranstaltungen durch: zuerst eine für Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten und danach eine für junge Leute, die neugierig aufs EU-Programm waren.

Landeck: Am 10. Juni verteilten wir bunte Erasmus+ Infos am Landecker Frischemarkt.

Der Infofilm "Erasmus+ Geschichten aus Tirol" des InfoEck, Präsentationen, eine Jugendbegegnung in 45 Minuten, Infostände, persönliche Beratungsgespräche, Peer-to-Peer Information durch aktive und ehemalige Programmteilnehmende und vieles mehr wurden geboten, um Interessierte umfassend über die Möglichkeiten mit "Erasmus+: Jugend in Aktion" aufzuklären. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnerinnen und Partnern in den Bezirken und bei den Info-Peers für das Ermöglichen einer sehr erfolgreichen Erasmus+ Tour Tirol!


Aktualisiert:

07
2021

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!