Gesundheitsfest „jung & g’sund in Tirol“

|Kategorien: Berichte

Das "Wachhalteprodukt" aus Tirol: Praktische Trinkflaschen mit Logo passend zu den Ernährungs- und Gartenbauprojekten der Offenen Jugendarbeit.

Clemens Rosner, Leiter des InfoEck und Lukas Trentini, Geschäftsführer der POJAT moderierten und leiteten durch den gesunden Nachmittag.

Daniela Kern-Stoiber, die Leiterin des Projektes Gesundheitskompetenz stellt das österreichweite Projekt vor.

Die BesucherInnen sind von den Projektvorstellungen begeistert.

Nina vom InfoEck Innsbruck stellt die Ereignisse in Tirol im Rahmen des Gesundheitsprojektes vor.

Die zahlreichen BesucherInnen hören aufmerksam zu.

Es gab untereinander Vieles zu erzählen.

Die OrganisatorInnen unterhalten sich angeregt und tauschen sich aus.

Die Praxisprojekte der Tiroler Jugendzentren wurden auch nochmal auf einem gemeinsamen Plakat übersichtlich zusammengefasst.

Am Nachmittag gabs als Stärkung noch eine gesunde Jause.

Von links nach rechts: Lukas Trentini (Geschäftsführer POJAT), Cornelia Reibnegger (Projektbetreuung), Daniela Kern-Stoiber (bOJA, Projektleitung), Kathrin Kaltenhauser (Landtagsabgeordnete), Gudrun Kastler (Leiterin Jugendzentrum Absam), Eva Thiem (Gemeindevorständin in Absam), Claudia Mark (Landesschulärztin), Clemens Rosner (Leitung InfoEck)

Das InfoEck und die POJAT (Plattform Offene Jugendarbeit Tirol) luden am 21.11.2016 alle Interessierten dazu ein, am Gesundheitsfest „jung & g’sund in Tirol“ im Jugendzentrum Absam teilzunehmen. Es ging darum, miteinander zu feiern, über das österreichweite Gesundheitsprojekt zu informieren und die Tiroler Ergebnisse zu präsentieren. Mit einem gesunden gemeinsamen Mittagessen als Auftakt starteten wir in einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag. Neben der allgemeinen Projektvorstellung und einem interessanten Fachvortrag der Landesschulärztin wurden die spannenden Praxisprojekte in den Tiroler Jugendzentren, das "Wachhalteprodukt" und die Ereignisse im InfoEck vorgestellt. Kabarettist Ingo Vogel lieferte ein amüsantes und auflockerndes Programm passend zum Thema.