GOODBYE EFD, WE LOVE YOU!

Zum Jahresende 2017 hatten wir 25 junge Leute aus aller Welt im InfoEck Innsbruck zu Gast, um gemeinsam das 21-jährige Bestehen des Namens "Europäischer Freiwilligendienst" zu feiern. Ab 2018 ist der Name "EFD" Geschichte. EU-geförderte Freiwilligeneinsätze für junge Menschen gibt es natürlich weiterhin, nur heißen sie nicht mehr EFD.

Aktuelle und ehemalige Freiwillige, Mentorinnen und Mentoren, Bekannte und Verwandte von Gästen verbrachten am 19. Dezember einen gemütlichen gemeinsamen Abend mit Pizza, Keksen und Kuchen. Der EFD-Freiwillige Martin hielt ein sehr herzliches, humorvolles Plädoyer für den EFD.

Wir, euer Regionalstellen-Team, möchten uns herzlich bei allen Freiwilligen, Mentorinnen und Mentoren, Aufnahmeorganisationen und Ehrenamtlichen für eure Kooperation im vergangenen Jahr bedanken! Wir freuen uns schon auf eine spannende Fortsetzung unserer Arbeit im EU-Jugendprogramm im kommenden Jahr, halten euch auf dem Laufenden und freuen uns über euer Interesse und eure Ideen.