Facebook Check Woche im InfoEck



Bei der Facebook Check Woche im InfoEck - Jugendinfo Tirol hatten interessierte Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit sich über das Thema Internetsicherheit zu informieren.

Viele Jugendliche und junge Erwachsene – darunter auch MultiplikatorInnen - nutzten die Chance, bei einem kostenlosen Facebook-Check ihre Privatsphäre-Einstellungen überprüfen zu lassen und sich über Facebook zu informieren.

InfoEck - Jugendinfo Tirol unterwegs
Das InfoEck war in der Woche von 06. bis 10. Februar 2012 in verschiedenen Einrichtungen unterwegs, um Facebook Checks und Workshops zum Thema „Sicheres Internet“ anzubieten:

Jugendtreff Landeck, Jugendzentrum FAF in Imst, Jugendzentrum Park In in Hall, Jugendzentrum zeitRAUM in Mieming, Jugendzentrum Z6 in Innsbruck, Via Produktionsschule in Innsbruck

Rück-Blick und Rück-Meldungen
Fragen wie „Wie kann ich meinen Facebook Account löschen?“ | „Wie kann ich meine persönlichen Daten verbergen?“ | „Ich bekomme immer Benachrichtigungen von Facebook auf meine Email Adresse – wie kann ich das abstellen?“ | „Wo kann ich meine Privatsphäre Einstellungen ändern?“ wurden von den InfoEck MitarbeiterInnen erfolgreich und kompetent beantwortet.

Durch und durch positiv waren auch die Rückmeldungen von den Teilnehmenden.


Aktualisiert:

09
2017

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!