Erste InfoZeit in Reutte

Auf Einladung des Jugendzentrums Smile besuchte das InfoEck am 9. Juni von 12 bis 14 Uhr Jugendliche aus Reutte. Das InfoEck informierte zum Beispiel über Ferialjobs, mögliche Auslandsaufenthalte, Nachhilfe und vieles mehr.

Karl Poberschnigg, Leiter des Jugendzentrums, und InfoEck Mitarbeiterin Sandra konnten sich an diesem Tag über insgesamt 70 interessierte Jugendliche verschiedener Schulen des Bezirkes Reutte freuen. Die  ebenfalls anwesenden Lehrpersonen konnten sich ebenfalls zum umfangreichen InfoEck Angebot informieren.

Bürgermeister Alois Oberer sowie Gemeinderätin Frau Andrea Weirather schauten erfreulicherweie beim ersten Infotag persönlich im Jugendzentrum vorbei.

Das InfoEck - Jugendinfo Tirol hilft als erste Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 30 Jahren bei allen Fragen kostenlos und unkompliziert mit Tipps, Broschüren, Informationen und Adressen weiter.

Um weiteren Jugendlichen, jungen Erwachsenen sowie Erziehungsberechtigten und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren das Angebot näher zu bringen, wird das InfoEck am 22. September mit einem Infostand  beim autofreien Tag in Reutte dabei sein.

Interessierte Personen können sich für weitere Informationen und Anfragen an das InfoEck wenden: InfoEck – Jugendinfo Tirol
Kaiser-Josef-Straße 1
Mail: info@infoeck.at