Erasmus+ Tour Tirol

Erasmus+ Infotag im Jugendzentrum Lienz

Jugendbegegnung in 45 Minuten

Erasmus+ Infotag im Jugendzentrum Lienz

Im Frühling 2016 war die Tiroler Regionalstelle für "Erasmus+: Jugend in Aktion" in verschiedenen Bezirken unterwegs, um junge Menschen und in der Jugendarbeit Aktive zu den Möglichkeiten mit dem EU-Programm zu informieren!

Obwohl zahlreiche Tirolerinnen und Tiroler jedes Jahr vom EU-Programm "Erasmus+: Jugend in Aktion" profitieren, wissen viele Personen immer noch nicht über die tollen Möglichkeiten des Programms Bescheid: Freiwilligendienste, Jugendbegegnungen, Weiterbildungen, Jugendinitiativen und mehr...

Die Erasmus+ Tour Tirol führte das InfoEck und junge Peers an folgende Tourstopps:

Innsbruck: Am 15. April starteten wir die Info-Tour mit einem Poetry Slam im InfoEck Innsbruck.

Reutte: Am 20. und 21. Mai machten wir das EU-Programm in Reutte bekannter. Am 20. Mai informierten wir Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und am 21. Mai verbreiteten wir unsere Infos beim Smile Streetball Turnier im Jugendzentrum.

Lienz: Am 3. Juni führten wir im Jugendzentrum Lienz zwei Infoveranstaltungen durch: zuerst eine für Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten und danach eine für junge Leute, die neugierig aufs EU-Programm waren.

Landeck: Am 10. Juni verteilten wir bunte Erasmus+ Infos am Landecker Frischemarkt.

Der Infofilm "Erasmus+ Geschichten aus Tirol" des InfoEck, Präsentationen, eine Jugendbegegnung in 45 Minuten, Infostände, persönliche Beratungsgespräche, Peer-to-Peer Information durch aktive und ehemalige Programmteilnehmende und vieles mehr wurden geboten, um Interessierte umfassend über die Möglichkeiten mit "Erasmus+: Jugend in Aktion" aufzuklären.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnerinnen und Partnern in den Bezirken und bei den Info-Peers für das Ermöglichen einer sehr erfolgreichen Erasmus+ Tour Tirol!