Ab ins Ausland im InfoEck Innsbruck



Am 19. November 2013 besuchten zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene das InfoEck Innsbruck, um sich Infos und Tipps zum Thema Ausland aus erster Hand zu holen.

Unter dem Motto "Ab ins Ausland - Du möchtest die Welt kennen lernen und in die Ferne schweifen" bekamen Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit sich in den Räumlichkeiten des InfoEck Innsbruck mit Gleichaltrigen, die bereits Erfahrungen im Ausland gesammelt hatten, auszutauschen. In gemütlicher Atmosphäre berichteten Weltenbummlerinnen und Globetrotter über ihre Auslandserfahrungen und beantworten Fragen zu folgenden Themen: Au-Pair, Europäischer Freiwilligendienst, Freiwillig Arbeiten im Ausland, Jugendbegegnungen, Praktika im Ausland, Schulbesuch im Ausland, Sprachreisen, Studium im Ausland und Workcamps.

Neben den Infos und Tipps der Jugendlichen wurde ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten: Ein Fotograf machte kostenlos professionelle Bewerbungsfotos, es konnten Speisen aus verschiedenen Ländern probiert werden, das Europäische Jugendportal stellte Passhüllen für die nächste Reise zur Verfügung und es gab coole Puttons zum Thema Ausland. Auch die MobilisierBar war vor Ort und mixte alkoholfreie Cocktails für die Besucherinnen und Besucher.

An den anderen InfoEck - Jugendinfo Tirol Standorten finden ebenfalls "Ab ins Ausland" Veranstaltungen statt. Komm vorbei und informiere dich über deine Auslandsmöglichkeiten.


Aktualisiert:

09
2017

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!