10 Jahres Feier InfoEck Imst

Mein Name ist Lale Alieva und ich bin 19 Jahre alt. Vor kurzem bekam ich die Gelegenheit, die 10-jährige Jubiläumsfeier des Infoeck in Imst zu moderieren. Natürlich ergriff ich diese Chance und durfte an dieser Veranstaltung mitwirken.

An diesem ganz besonderen Tag für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Infoeck lernte ich sehr nette und interessante Menschen kennen. Es machte mir großen Spaß, das Programm der Feier vorzustellen und die einzelnen Gäste zu begrüßen. Alle dort anwesenden InfoEck Mitarbeiter gaben mir das Gefühl, eine von ihnen zu sein und zum Team zu gehören, wodurch auch meine Nervosität allmählich nachließ.

Es war ein richtig tolles Gefühl, die Aufmerksamkeit der Gäste und Mitarbeiter auf mir zu spüren und für einige Minuten der Mittelpunkt der Veranstaltung zu sein. Unter den Gästen befanden sich auch viele Politiker und Politikerinnen und durch Infoeck hatte ich die Gelegenheit, all diese Menschen etwas näher kennen zu lernen und mehr über deren Tätigkeiten zu erfahren. Auch mit dem Staatssekretär für Integration, Herrn Kurz, durfte ich ein kurzes Gespräch führen.

Ebenfalls entdeckte ich durch diesen "Job" meine Vorliebe für das Moderieren. Durch die vielen Komplimente und netten Gratulationen für meine gelungene Moderation, bestätigte sich für mich der Gedanke, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, indem ich an dieser Veranstaltung teilnahm und mitmachte. Letztendlich kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, diese Erfahrung gemacht zu haben und würde allen Jugendlichen, die solch eine Gelegenheit bekommen, sich zu behaupten, empfehlen, diese auch zu ergreifen.

von: Lale Alieva, Mai 2012

Fotos, Schnappschüsse und Eindrücke zur 10 Jahres Feier im InfoEck Imst gibt's in unserer Fotogalerie.