Facebook Check Woche im InfoEck


Nachbericht vom 02. März 2012

Bei der Facebook Check Woche im InfoEck - Jugendinfo Tirol hatten interessierte Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit sich über das Thema Internetsicherheit zu informieren.

Viele Jugendliche und junge Erwachsene – darunter auch MultiplikatorInnen - nutzten die Chance, bei einem kostenlosen Facebook-Check ihre Privatsphäre-Einstellungen überprüfen zu lassen und sich über Facebook zu informieren.

InfoEck - Jugendinfo Tirol unterwegs
Das InfoEck war in der Woche von 06. bis 10. Februar 2012 in verschiedenen Einrichtungen unterwegs, um Facebook Checks und Workshops zum Thema „Sicheres Internet“ anzubieten:

Jugendtreff Landeck, Jugendzentrum FAF in Imst, Jugendzentrum Park In in Hall, Jugendzentrum zeitRAUM in Mieming, Jugendzentrum Z6 in Innsbruck, Via Produktionsschule in Innsbruck

Rück-Blick und Rück-Meldungen
Fragen wie „Wie kann ich meinen Facebook Account löschen?“ | „Wie kann ich meine persönlichen Daten verbergen?“ | „Ich bekomme immer Benachrichtigungen von Facebook auf meine Email Adresse – wie kann ich das abstellen?“ | „Wo kann ich meine Privatsphäre Einstellungen ändern?“ wurden von den InfoEck MitarbeiterInnen erfolgreich und kompetent beantwortet.

Durch und durch positiv waren auch die Rückmeldungen von den Teilnehmenden.

Mehr Infos zum InfoEck Facebook Check gibt es hier.


Aktualisiert:

07
2021

Tipp

Du hast Fragen an das InfoEck oder möchtest dich gerne zu einem Thema etwas näher informieren? Dann stelle doch deine Fragen direkt über unser Kontaktformular!